Frage von Sarah2112, 138

Wie lange überleben keime auf der Haut?

Hey! Wie lange überleben keime auf der Haut (z.B.: am Bauch, an den Beinen,..) Lg

Antwort
von bartman76, 103

Du hast ständig und durchgehend Keime auf der Haut. Derr Mensch hat mehr Bakterien auf und in sich, als eigene Körperzellen.

Alles weitere kommt natürlich auf die Art der Keime, die Hygiene und die Umgebung an.

Antwort
von snus911, 103

Wenn du uns jetzt noch erklärste was bakterime sind bekommste auch sofort ne antwort :D

Es wir unterschieden zwischen bakterien, viren und keimen. Da es abermillionen von diesen gibt, kann ich dir das so nicht beabtworten, dafür müsstest du deine frage bisschen genauer stellen. Welche bakterien oder keim meinst du denn?

Kommentar von Sarah2112 ,

Ich meiner Bakterien sorry hab mich verschrieben. Solche Keime wie z.B. Noroviren.

Kommentar von snus911 ,

Von Mensch zu Mensch: Noroviren werden meist über eine Schmierinfektion von Mensch zu Mensch übertragen. Dabei werden die Erreger in kleinsten Spuren von Stuhlresten oder Erbrochenem von Erkrankten an den Händen weitergetragen. Von der Hand gelangen die Viren leicht in den Mund. Sehr ansteckend sind auch winzigste virushaltige Tröpfchen in der Luft, die während des Erbrechens entstehen. Über verunreinigte Gegenstände: Die Erreger können auch an Gegenständen wie Türgriffen, Handläufen oder Armaturen haften und über die Hände leicht in den Mund gelangen. Über Nahrungsmittel: Rohe Lebensmittel wie Salate, Obst, Krabben oder Muscheln können mit Noroviren belastet sein und ebenso zu einer Ansteckung führen wie verunreinigtes Wasser oder andere Getränke.

Kommentar von Sarah2112 ,

Danke für die hilfreiche Antwort! Kann man denn sagen wie lange sich norovieren auf der Haut halten wenn einen Hautstelle mit verunreinigten Gegenständen in Berührung gekommen ist? 

Kommentar von snus911 ,

noroviren können teilweise nen monat auf oberflächen überleben und sind auch ausserhalb des wirtskörpers noch sehr ansteckend. viel viel trinken, vitamine zuführen, oft hände waschen und wenn möglich desinfizieren ;)

Kommentar von Sarah2112 ,

Ok Dankeschön für die Antworten! 

Kommentar von snus911 ,

kein thema, dafür is die seite ja da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten