Frage von Aweesoome, 112

Wie lange überleben Spermien nach Geschlechtsverkehr?

Nehmen wir mal an, ich schlafe mit meinem Freund, er kommt, und paar Stunden später machen wir es nochmal. Aber da ist noch Sperma vom ersten mal, ist es möglich das man dann noch davon schwanger wird? Und ja ich weiß wie man verhütet, das Intressiert mich gerade nur. :)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Geschlechtsverkehr & schwanger, 24

Hallo Aweesoome

Spermien können im Körper der Frau im günstigsten Fall bis zu 7 Tage überleben und eine Schwangerschaft verursachen. Dabei spielt es keine Rolle ob du nur einmal oder öfter Sex hast.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Jeally, 53

Spermien überleben durchschnittlich 3-5 Tage im weiblichen Körper. Im Idealfall können sie sogar bis zu 7 Tage überleben

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für schwanger, 24

und was ist wenn noch das Sperma an seinem Glied ist und wir es nochmal machen aber ohne ein Kondom?

Also ist deine Frage, wie lange Spermien an der Luft überleben?

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer
Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in
wenigen Minuten ab. 

Alles Gute für dich!

Kommentar von Aweesoome ,

Danke schön :)

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für schwanger, 47

Das kann man nicht pauschal sagen. Das kommt ganz auf das Scheidenmileu an. Die Bedingungen müssen eben stimmen.

Man spricht aber i.d.R. von 5-7 Tagen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von highlandtiger, 77

Spermien können bis zu vier Tage im weiblichen Körper überlebenden, falls du das meinst

Kommentar von HelpfulMasked ,

Sogar bis zu 7 bei richtigen Bedingungen.

Kommentar von Aweesoome ,

Ja danke.. :) und was ist wenn noch das Sperma an seinem Glied ist und wir es nochmal machen aber ohne ein Kondom? 😀

Antwort
von Tr19Bx, 60

Im schlimmsten Fall auch bis zu 10 Tage sagt mein Frauenarzt

Antwort
von BrightSunrise, 57

Sperma überlebt etwa 5 Tage in einer Frau.

Grüße

Antwort
von maggylein, 45

Ähm ob du nu vom ersten mal oder von ein paar Stunden später schwanger wirst ist erstens egal und 2. auch nicht messbar...

Ausser natürlich wenn es unterschiedliche Männer waren... dann ist es später durch den Vaterschaftstest nachweisbar und wahrscheinlich nicht ganz so egal...

Aber im allgemeinen überleben Spermien bis zu 5 Tage

Antwort
von UserDortmund, 33

Kommt auch darauf an, welchen Sex ihr habt ;.)

Antwort
von kaVonChemie153, 37

2 tage bei trokener umgebeung ( ab +- 10 °C vom idealwert (36)) ansonsten lännger ... bei - 92°C 1000 jahre =)

Antwort
von Frangge, 49

2-3 Tage in der Scheide

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community