Frage von agapi,

wie lange überleben spermien im frauenkörper

ich kenne meinen körper relativ gut und spüre au den eisprung jeden monat sehr intensiv..trotzem habe ich diesen monat kein gutes gefühl und meine brüste schmerzen..am 3. februar habe ich meine tage bekommen und am 7. februar also so ziemlich am letzten tag der periode hatte ich sex ohne verhütung..ich weiss,dass ich am 15./16. februar den eisprung hatte da ich jeden monat starke schmerzen in dien bändern verspüre, wenn ich den eisprung habe..jetzt zu meiner frage.. kann es trotzdem sein, dass doch spermien über einen so grossen zeitraum von fast 9 tagen in mir überlebt haben??für mich ist die wahrscheinkeit sehr klein, trotzdem lässt es mir keine ruhe..da meine brüste sehr spannen und schmerzen..ich habe auch unreinheiten im gesicht bekommen, was normal wäre bevor die periode eintrifft..aber auch die periode ist noch sicher 4 tage entfernt und diese brustschmerzen verspüre ich schon sicher 3 tage.. wer kann mir dazu etwas sagen? liebe grüsse evelyne

Antwort von LilBoo,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo zusammen, hab den thread grad entdeckt auch wenn ich spät dran bin mit meiner Antwort es wird bestimmt immer wieder mal von anderen Frauen gelesen. Also Spermien überleben 3-5 Tage, 7Tage angeblich wenn es wirklich sehr sehr gute "fruchtbare" Spermien sind. Allerdings habe ich 2 Frauenärzte gefragt und sogar meine Mutter (normale Ärztin - keine Gynäkologin hehe) alle 3 Ärzte sagten allerdings das Spermien nur 72 Std (also 3 Tage) überleben! 5 Tage eher unwahrscheinlich oder kommt halt net oft vor - da müssen die Spermien schon meeeega gut sein. lg, Samy

Kommentar von Ambar111,

Der Eisprung kann aber auch schon mal früher kommen, es kann auch zu mehreren Eisprüngen in einem Zyklus kommen...

Antwort von Paulsko,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Spermien können bis zu 5 Tage lang im Frauenkörper überleben..im Video sind alle Umgebungen und die verschieden lange Überlebensdauer gut erklärt.

Video von Kayman Fragant05.03.2014 - 12:25
So lange überleben Spermien
Antwort von lena5,

bis zu 7 tagen,wobei es sogar geschlechtliche unterschiede gibt (hab ich gelesen).weibliche spermien leben länger (bis zu 7 tagen) und sind langsamer.männliche spermien leben nur etwa 3 tage,sind aber schneller.so könnte man sogar planen,ob men ein mädhcen oder einen jungen haben will.

Antwort von kaesbrot,

Jepp, Spermien können maximal bis zwei Wochen "überleben" :)

Anscheinend eher eine Woche!

Der Zervixschleim, der von dem Gebärmutterhals abgesondert wird, versorgt an den fruchtbaren Tagen der Frau die Spermien mit Nährstoffen wie Zucker und Eiweiß und schafft so optimale Bedingungen unter denen die Spermien 5 Tage, vereinzelt auch 7 Tage, überleben können. An den unfruchtbaren Tagen sieht die Situation ganz anders aus. Der Zervixschleim hat zu dieser Zeit eine feste Konsistenz und versperrt so den Spermien den Zugang zur Gebärmutter. Das Scheidenmilieu ist darüber hinaus an diesen Tagen sauer und ermöglich den Spermien nur einige Stunden zu überleben.

http://www.novafeel.de/sexualitaet/geschlechtsorgane/spermien.htm

Kommentar von agapi,

ich hatte beim ersten satz fast einen herzinfakt..dass war dann wohl eher ein witz mit den 2 wocher oder!?!?!?!es ist also praktisch unmöglich, dass ich schwanger geworden bin..oder???

Kommentar von kaesbrot,

Wir sind keine Maschinen und es kann auch mal was "schiefgehen". Ich bin mir aber sehr sicher, daß ich mal einen Artikel gelesen habe, daß es bis 10 Tage gar nicht so ungewöhnlich sei und normalerweise auch zwei Wochen anhalten kann. Bin noch am Gogglen - vielleicht finde ich den Link nochmal.

Antwort von Engel0304,

Also länger als 6 tage meiner meinung nach nicht aber eine garantie gibt es da nicht ist aber sehr unwahrscheinlich hol doch einen Frühschwangerschaftstest ab 3 Tage vor regel testbar sonst F-Arzt Termin

Antwort von WickedGreenFrog,

Hey,

hab hier einen guten Artikel zum Thema gefunden: http://www.ma-gazin.de/they-will-survive/

Hier steht, dass Spermien mehrere Tage im Körper überleben können...

Viel Glück :)

Antwort von vanybee2309,

Hallo zusammen, habe auch ne frage! Hatte vor drei wochen gs. Eigentlich hätte ich fünf tage später meinen eisprung bekommen hatte ich aber ein tag eher was ungewöhnlich ist. Hatte nach dem gs plötzlich keinen hunger mehr und nun seit ein paar tagen heißhunger auf alles. Kann es sein das ich evtl schwanger bin? Ich weiß hier sind keine ärzte etc. Will aber erstmal abwarten und mir meinungen einholen. Lg vany

Antwort von Sybreed,

Ich habe nun ein Probelm! Ich hatte nach meiner Regel ungeschützen Sex mit meinem Freund. Er hatte keinen Höhepunkt, und war auch nicht lange in mir höchstens ein-zwei minuten ( Wir wollten halt nur ausprobieren wie es ohne Kondom ist).

Kann es sein dass ich schwanger bin? Brauche schnell antowrten- habe angst!

Antwort von GameOver6aby,

Heey Leute ;) Doofe frage , aber überleben die Spermien auch wenn man seine Regel hatte ? Also ich hatte GV und dann meine Regel .. Die Spermien könnne dann ja nicht überleben oder ?

Antwort von catcat98,

wir haben mal gelernt dass spermien nur 1 stunde im körper überleben, aber schwanger sein kannst du immer noch! mfg

Kommentar von GundulaGu,

oh nein...was bringen die euch denn gelernt in der schule?!

Antwort von yllas,

also ich hab in bio erfahren das spermien bs zu einer woche in einem weiblichem körper ürbeleben hoffe das ich dir helfen konnte

LG Yllas

Antwort von mama20051981,

eine woche vor die periode hatte ich ungeschützter sex. danach hatte ich trotzdem nach 3wochen meine periode.heute ist es ganz anderst-meine periode sind 3 tage überfällig und unterleib schmerzen habe ich auch seit einer woche. kann ich schwanger sein. sex hatte ich keinen mehr. hilft mir-habe Angst

Antwort von LilBoo,

Hallo zusammen, hab den thread grad entdeckt auch wenn ich spät dran bin mit meiner Antwort. Also Spermien überleben 3-5 Tage, 7Tage angeblich wenn es wirklich sehr sehr gute "fruchtbare" Spermien sind. Allerdings habe ich 2 Frauenärzte gefragt und sogar meine Mutter (normale Ärztin - keine Gynäkologin hehe) alle 3 Ärzte sagten allerdings das Spermien nur 72 Std (also 3 Tage) überleben! 5 Tage eher unwahrscheinlich oder kommt halt net oft vor - da müssen die Spermien schon meeeega gut sein. lg, Samy

Antwort von Kawubtich,

Meiner Info nach 3-5 Tage. 9 Tage grenzt eher an ein Wunder!

Antwort von Loisl70,

Also laut http://www.kinderwunsch-cyclotest.de folgendermaßen:

"Die Lebenszeit der Spermien ist deutlich länger. Sie können im Körper der Frau 3 - 5 Tage leben und während dieser Zeit auf die Eizelle warten."

Antwort von froelich,

früher sagte man 2-3 tage,aber die forschung geht ja weiter

Antwort von Susanne81,

Spermien überleben glaube ich bis zu einer Woche im weiblichen Körper sprich der Vagina.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Muss Sperm* weiß sein ? Beim geschlechtsreifen Jungen kommt dann Samenflüssigkeit aus dem Penis, in der Spermien enthalten sind. Ihre Farbe kann unterschiedlich sein: milchig-trüb, weiß, klar, glänzend oder auch leicht gelblich. Das ist von Junge zu Junge und von Mal zu ...

1 Ergänzung
  • Sexualität und Jugend hier einen Beratungsvorschlag für die Behandlung der strafmündigkeit bei Sexualität in der Jugend oder mit Minderjährigen. www.baiersdorf.de/ sexualitaet.pdf

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community