Frage von jasminblack, 82

Wie lange überleben hühner nachdem man ihnen den kopf abgehackt hat?

Siehe oben

Antwort
von msstyler, 21

Teilweise kann man hier echt nur lachenden manchen Antworten.
Die Hühner sind auf der Stelle tot, da das Hirn nicht mehr versorgt wird.
Dass die Hühner noch rumzappeln liegt daran, dass die Nerven reflexartig zusammenzucken.
Ähnlich ist das auch bei einigen Oktopoden.

Antwort
von Flimmervielfalt, 8

Es gab mal so nen Hahn, der ein Jahr ohne Kopf gelebt hat. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mike_(Hahn)

Antwort
von Shany, 49

Die Nervenbahnen zucken noch paar Sekunden dann war es dass aber

Antwort
von unsignedInt, 24

Wenn der Kopf abgetrennt wird, stirbt der Körper. Das Herz hört auf zu schlagen und das Blut zirkuliert nicht mehr im Körper. Nur die Nerven "zucken" nur noch ein Moment lang. 

Ein Mensch kann auch noch Stunden nach dem Tod furzen, ist aber immer noch tot.

Antwort
von HOSCHMOSCH, 50

hab das mal gemacht. ist aber schon lange her. ich war total erschrocken wie das huhn noch zweimal über den hof gerannt ist, also schätze ich mal so 10 sekunden.

Antwort
von sepp333, 16

Gar nicht wenn Kopf ab dann ist das Tier tot.

Antwort
von Januar07, 36

Hab mal gesehen, daß ein Huhn noch ein Stück geflogen ist, bevor es von einem Zaun aufgehalten wurde.

Antwort
von Kreidler51, 41

Sie bewegen sich noch einige Minuten dass sind aber die Nerven.

Antwort
von catweasel66, 31

die hühner bluten aus, das herz bleibt stehen ---> exitus

ca. ne halbe minute zappelt der rest ohne kopf noch,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten