Frage von Steffchenstink, 10

Wie lange trocknet Objektfließspachtel?

Hi. Hab mal eine Frage zur Trockenzeit von Objektfließspachtel. Vor knapp 2 Wochen haben wir den Boden unseres Zimmers mit Objektfließspachtel ausgeglichen. Das Zeug will einfach nicht trocknen. Es ist zwar schon begehbar aber den Belag kann man noch lange nicht verlegen. Wir haben jetzt sogar schon seit Tagen die Heizung volle Pulle aufgedreht damit es schneller trocknet aber es tut sich nichts. Es verschwindet nicht ein Quadratmillimeter von den dunklen feuchten Flecken. Ist es normal, dass die Trocknung so lange dauert? Gibt es irgendwas, was man tun kann, damit die Masse schneller trocknet?

Antwort
von teutonix1, 4

Geben die Verarbeitungshinweise auf der Packung Info her?

Kommentar von Steffchenstink ,

Ja auf dem technischen Merkblatt steht dass die Masse nach 24 Stunden belegreif ist. Deswegen verstehe ich das einfach nicht. Bin schon total verzweifelt deswegen, denn eigentlich hätten wir schon längst mit der Renovierung fertig sein können.

Kommentar von teutonix1 ,

Dann frag doch mal da nach, wo du es gekauft hast resp. den Hersteller.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten