Frage von rebydel, 61

Wie lange Trauerkleidung?

Hallo Wie lange trägt man Trauerkleidung bzw. Trauerflor wenn man den verstorbenen nicht kennt, wie z.b nach den anschlägen in Frankreich? Bitte keine Grundsatzdiskussion ob und überhaupt, sondern bitte nur klare anteorten. Danke! Lg

Antwort
von ingwer16, 60

Gibt Leute die tragen - Trauerflor - bis zu einem Jahr .
Ich persönlich hab , auch wie mein Pa verstorben ist gar kein - Trauerflor - getragen, auch zur Beerdigung hatte ich bewusst eine weiße Jacke an .
Trauer trag ich in mir . Dazu brauch ich persönlich keine Klamotten.
Ich denke also es ist eine persönliche , individuelle Sache , handel nach deinem Gefühl !

Antwort
von Vitaly1234, 53

Wenn ich mich nicht täusche dann trägt man die cä 1 Woche lang 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten