Frage von RiYuFitness, 40

wie lange Training steckt dahinter und probleme bei Masse aufbauen?

Hallo wie viele Jahre denkt ihr steckt hinter einem körper wie diesem https://www.youtube.com/watch?v=cKIzoHO-fOY von Martin Heede

Und noch eine Frage zu mir. Ich trainiere selber schon 1-2 jahre, bin ziemlich schlank und träume davon einen eher breiten definierten Körper zuhaben mir fällt es jedoch sehr schwer masse aufzubauen (esse wirklich sehr viel), bin aber auch erst 17 und weiß nicht ob Produkte wie Weight Gainer zu früh für mein alter wären. Kann man Weight Gainer ohne bedenken jetzt schon nehmen oder sollte ich einfach meine Ernährung umstellen und noch mehr Kohlenhydrate einplanen

Antwort
von Stuck1234, 12

In 5 Jahren ist nach kontinuierlichen Training erstaunlich viel möglich, auch wenn ich bei seinem Beispiel eher glaube, dass so ein Körper erst nach 7 Jahren möglich ist. Das hängt stark von der Genetik deinem Eifer, deinem Essensplan, deinem Trainingsplan und deinem Ehrgeiz ab. Um so länger du wartest um so länger dauert es ;)

Unmöglich ist es aber auch auf keinen Fall. Der sieht mir auch nicht nach Steroide oder sowas aus, dafür sieht er noch zu "normal" aus, Massetechnisch gesehen. (85 Kilo 12% KFA)

Wenn dir Masse zunehmen wirklich so sehr schwer fällt, dann solltest du vielleicht auch deinen täglichen Kalorien Income einmal zählen über die Woche und schauen ob du nicht doch noch längst zu wenig isst.
Denk auch bitte daran. Nicht die Masse zählt bei den Mahlzeiten, sondern wie oft du isst. Isst du über den Tag verteilt, viele kleine Mahlzeiten,
wird es dir viel leichter fallen insgesamt am Tag mehr zu essen.

Ansonsten, Whey Protein zum Training und Casein für die Nacht und du bist was Supplements angeht gut "ausgelastet".
Alles andere is Geschmackssache.
Vieles ist auch unnötig und gesundheitlich bedenklich, egal für welches Alter.

FAKT IST: Nicht lang schnacken, ran an den Nacken (oder so ähnlich) ;-)

Antwort
von Geldmacher18, 15

Kommt ganz darauf an wie hart du trainierst und wie viel du isst und vorallem schläfst. Ich sag jetzt mal normal 3 Jahre.

Antwort
von zivandivan, 16

Frag niemanden wie lange ein körper gebraucht hat! Jeder ist verschieden, wer weiss was der für finanzielle mittel hat usw. 

Deinen aussagen zufolge hast du einen ektomorphen körperbau, die haben mühe schwerer zu werden beziehungsweise aufzubauen. Du könntest schon probieren ob mit gainer was geht, aber ein fehler vieler neulinge ist das sie sich zu fest drauf verlassen. Den grössten teil musst du schon swlber machen, aber gaiber kann durchaus helfen. Jedoch finde ich man sollte das bestmögliche aus konventioneller nahrung holen. Probiers aus, schaden kanns nicht.  

Viel erfolg und lg alex

Antwort
von Luki333, 7

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community