Umfrage von peugeot207sw 31.03.2010

Wie lange tragen Kinder heute noch Windeln?

21 Abstimmungen
Abstimmungen
Bis 2 Jahre mit Wegwerfwindel 5
Über 2 Jahre mit Wegwerfwindel 2
Bis 3 Jahre mit Wegwerfwindel 1
Länger als 3 Jahre mit Wegwerfwindel 4
über 3 Jahre mit Wegwerfwindel 4
Früher waren sie bis 2 Jahre trocken mit Stoffwindel 1
War genauso ob früher oder heute 4
  • Antwort von neoflash 09.04.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    über 3 Jahre mit Wegwerfwindel

Obwohl das Alter, die Windelart keine Rolle spielen. Kinder sind indivduell auch beim Trockenwerden. Es gibt Kinder, die noch mit 10 nachts Windeln tragen. Auch das gab es unter Stoffwindeln.

• Antwort von Jule278 31.03.2010
    War genauso ob früher oder heute

Das ist vom Kind und von den Eltern individuell abhängig. Man muss sich ja an das Kind anpassen. Wenn es halt trocken ist, brauch es keine mehr.

• Antwort von t124terra 31.03.2010

Kinder Tragen die Windeln so lange bis sie trocken sind, egal was für Windels da eingesetzt werden

• Antwort von CAD812 10.10.2013
    Länger als 3 Jahre mit Wegwerfwindel

Ich finde Kinder sollten mit 6 Jahre trocken sein müssen aber noch bis sie 18 Jahre alt sind zwischendurch Windeln tragen. Mit 18 Jahren können sie das dann selber Entscheiden.

• Antwort von Tanja21077 01.05.2011

unsere wird 5 und trägt auch noch windel... warum er nicht auf Klo gehen will,weiß keiner... die versuche sind immer wieder da... aber dann schreckt ihm immer wieder etwas zurück...und dann wars das wieder... alle sagen..."...das kind muß sauber werden..." aber ich sehe das anders... wenn er dazu bereit ist,dann wird er auch aufs Klo gehen...
    Man kann ein kind nicht dazu zwingen...denn dann passiert genau das gegenteil....

• Antwort von Barbara1978 23.01.2011

Meiner ist jetzt 6 geworden und braucht bei längeren Autofahrten und Unternehmungen noch immer eine Pampers. Nachts war er noch nie trocken und ohne Windel. Laut Kinderarzt ist Organisch alles OK. Es kann aber auch erblich bedingt sein. Mein Mann hat wohl bis 14, in die Pupertät rein, noch ins Bett gemacht und hatte in der Grundschulzeit öfter mal Unfälle.

• Antwort von mikusi 27.10.2010

denke das war früher nicht anders, es gab kinder die nicht eher trocken waren wie heute auch. natürlich die modernen windeln geben die nässe nicht direkt ab und es gab dafür heute nicht soviele neben problem nasse hosen, rötungen der haut etc. aber einen zeitrahmen fest zu legen wie lange ein kind windeln tragen darf hängt nicht von einer öffentlichen diskussion ab sondern was in der familie los ist und wie es dem kind geht.

• Antwort von monafranzi 14.08.2010
    Bis 2 Jahre mit Wegwerfwindel

unser zwerg war mit 2 tag und nachts trocken.

• Antwort von Flocki33 22.07.2010

meiner hatt es Tagsüber ohne Windel mit 2 Geschafft . Aber in der Nacht hatts gedauert bis er 3 war .

• Antwort von wstf2000 07.07.2010

Ich denke es gibt da keine großen Unterschiede zwischen früher und heute. Ich selbst bin nicht mit Einwegwindeln gewickelt worden. Meine Mutter verwendet nur Mullwindeln und Gummihosen. Trotzdem war ich erst mit fast 4 Jahren sauber und trocken. Es hängt von vielen Faktoren ab wann ein Kind die Windeln ablegt.

• Antwort von alex3r4 28.06.2010

Was ist der Unterschied zwischen "Länger als 3 Jahre" und "über 3 Jahre"?

• Antwort von alex3r4 28.06.2010

Was ist der Unterschied zwischen "Länger als 3 Jahre" und "über 3 Jahre"?

• Antwort von lisa14a 21.06.2010
  • Antwort von kklisajulia 20.06.2010
    Früher waren sie bis 2 Jahre trocken mit Stoffwindel

Stoffgewickelte Kinder sind früher trocken.

• Antwort von nadine2002 18.06.2010
  • Antwort von alex3r4 08.06.2010
  • Antwort von RSTGUT 16.05.2010

Ich denke, im Schnitt mit 2 - 2.5 Jahren brauchen sie heutzutage keine Windeln mehr. Ist aber individuell

• Antwort von mainecoon 08.05.2010
    Über 2 Jahre mit Wegwerfwindel

Mit etwas über 2 ist es richtig, bevor sie in den Kiga kommen:-)))Ich kenne ein Kind mit 4, das Windeln anhatte-aber er war entwicklungsverzögert-auch in anderen Bereichen

• Antwort von reiterhexe 31.03.2010
    Über 2 Jahre mit Wegwerfwindel
  • Antwort von kuntzkids 31.03.2010

Anderes: bis sie trocken sind!

Da hat jedes ein eigenes Tempo; das eine kann früher "topfen", das andere dafür eher laufen oder reden.

Im Übrigen müssen die Gegebenheiten passen, damit das klappt: ein Kind, das nicht sprechen kann, wird nicht sagen können, dass es muss. Und ein Kind, das sich nicht alleine ausziehen kann, wird auch in die Hose strullern.

• Antwort von eiskaffee81 31.03.2010
    Bis 3 Jahre mit Wegwerfwindel

also mein sohn ist ca 8 wochen vorm 3. geburtstag trocken geworden und meine Tochter fängt grad ean trocken zu werden, sie wird in 10 Wochen 3. Ja man hört imme rund überall dass damals alle schon mit 1,5 trocken waren.... andererseits fragt man sich ob die Kinder mit 1,5 überhaupt schon alle Schliessmuskel unter Kontrolle haben müssen/sollten/können wie auch immer.....

• Antwort von grosmia 31.03.2010

meine war schon früher trocken. bis auf paar tröpfchen die sie im eifer des gefechtes verloren hatte fg

• Antwort von XxCarina09xX 31.03.2010
Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!