MaJaLi25 am 26.05.2009 um 1:33 Uhr
Meine Schwester sagt dass man nur ca. 2 min träumt auch wenn man das für voll lang hält. weiß da jemand was?

Würde hinkommen man träumt ja und kurz danach wird man wach.
ich kann dirda nur empfehlen probiere es aus, oder träume weiter
MaJaLi25 am 26. Mai 2009 01:35 ja wunderbar dankeschön wie probiert man das aus ??!! =)

man träumt sogar noch weniger.. ausserdem immer nur bruchstücke dessen, was man glaubt geträumt zu haben. Das Gehirn fügt diese Stücke dann später zu einer Geschichte zusammen...
MaJaLi25 am 26. Mai 2009 01:36 das find ich ja mal hammer

ich hab mal irgendwo gesehen, dass es nur ein paar sekunden sind und glaub auch nur bilder und das hirn verarbeitet das dann irgendwie

bei dem traum ist die seele in der anderen welt,dort wandert sie heraum und trifft andere seelen von menschen, tieren, bäumen, steinen und allen dingen.es kann sehr sehr lang sein aber auch sehr sehr kurz

also ich habe es nur mal so gehört dass man 4 sec. träumt und das jeden tag bzw. jede nacht

Ich war vor kurzem in einem Schlaflabor und mir wurde gesagt, das man sehr viele Traumsequenzen pro Nacht hat, die immer nur sehr kurz sind. Manche dauern Sekunden und manche Minuten. Oft träumt man von den Dingen, die einen zuletzt am Tag beschäftigt haben. Man kann auch den gleichen Traum immer wieder träumen und Träume haben auch ihre Bedeutung, auch wenn wir diese oft nicht richtig deuten können.