Wie lange sucht die Polizei nach geklauten Sachen .

3 Antworten

Die Polizei sucht Dein Handy überhaupt gar nicht.

Das Ding wird verwaltet, mehr nicht. Dazu wird es in ein Fahndungssystem eingespeichert und irgendwann, aus Zufall vielleicht, wenn das bei jemandem gefunden und auch noch überprüft wird, findet man es.

Da es Deutschland so mal locker 90 Mio Handys geben soll, kannst Du Dir ja mal die Chance ausrechnen, wie hoch die sein wird, dass ausgerechnet Deines daraus wiedergefunden wird. Die liegt bei nahezu 0.

Ansonsten sucht da niemand nach, das Ding wird auch nicht geortet.

Also mein Rat, weg ist weg, versuch schonmal Wege zu checken, wie Du an ein neues kommst.

solange sie spuren haben. Bei nem Handy ohne irgend welche Indizien wird glaube ich nie ne wirkliche Suche gestartet

Die suchen überhaupt nicht, nur wenn sie etwas finden schauen sie nach, ob es als gestohlen gemeldet ist.