Frage von FilipNatalija, 40

Wie lange studiert man ca?

Ich weis bei jedem Studien Gang ist es anders aber so ca 4-6 Jahre ?

Antwort
von DrWeedat, 40

Ist unterschiedlich... beim Informatik Studium ist es z.B. 3-Jahre Studium = Bachelor 5-Jahre = Master und 7-Jahre= Doktortitel / Die Information war von meinem Lehrer also weiß ich nicht obs richtig ist...

Antwort
von Martinantwortet, 30

Geisteswissenschaften dauer(te)n für gewöhnlich länger. Da können es schon mal 20 Semester werden ;-)

Aber mittlerweile hat sich das wohl auch geändert.

Antwort
von DieKatzeMitHut, 33

Eigentlich ist das immer recht gleich, die Regelstudienzeit beträgt 3 Jahre bei einem Bachelorstudiengang, nochmal zwei Jahre für einen Master.

Es gibt natürlich auch Ausnahmen (zB Lehramt, da kommt dann noch das Referandariat dazu, oder Pharamazie).

Antwort
von robo3417, 15

Je nachdem ob du bis zum Bachelor, Master oder Doktor studieren willst. Zwischen 3-7 Jahre!

Antwort
von Harvix, 31

Das kürzeste Studium ist der zweijähriger Masterstudiengang, also 4 Semester.

Das längste Studium ist soviel ich weiß Medizin (12 Semester).

Kommentar von DieKatzeMitHut ,

Nur dass man eben nicht einfach nur den Master machen kann..

Kommentar von Harvix ,

Oh ja natürlich, der Studiengang nennt sich Sozialwissenschaftliche Konflikforschung

Kommentar von DieKatzeMitHut ,

Und den kann man ohne vorangehenden Bachelor studieren? Wohl kaum ;)

Antwort
von Sansibar007, 11

Bachelor 3 Jahre

Antwort
von Matzeee12345, 22

Manche werden nie fertig 😂 oder erst kurz vor der Rente.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten