Frage von Marokko55, 750

Wie lange steht das den noch da : auftragsdaten werden elektronisch an dhl übermittelt?

Guten Tag , habe Mittwoch morgen eine Email bekommt in der mir gesagt wurde das mein Paket sich in dem Versand befindet . Seit Mittwoch Abend steht bei der sendungsverfolgung : auftragsdaten werden elektronisch an dhl übermittelt . Soll ich mich an den Verkäufer oder an dhl wenden ? Danke im Voraus  

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 706

Wenn in der Sendungverfolgen steht, dass die Auftragsdaten elektronisch an DHL übermittelt wurden, dann ist das Paket bei DHL jedenfalls noch nicht eingetroffen, sondern der Versender hat das Paket noch.

Wenn sich in der nächsten Zeit an diesem Status nichts ändert, dann musst du dich an den Versender, also den Verkäufer wenden.

Antwort
von mistergl, 700

Der Verkäufer hat das Paket doch offensichtlich abgeschickt. Wenn, dann wendest du dich an DHL. Aber hab Geduld, es war Ostern und die Leute bei DHL hatten sicher viel zu tun. Keine Panik also. Es wird schon weiter gehen. Ich schätze spätestens Donnerstag hast du dein Paket.

Kommentar von meini77 ,

Der Verkäufer hat das Paket doch offensichtlich abgeschickt.

nein, hat er nicht. Er hat nur die Auftragsdaten übermittelt.

Antwort
von Allexandra0809, 623

Du kannst Dich nur an den Verkäufer wenden. DHL kann nichts machen, da sie das Paket noch gar nicht erhalten haben.

"Die Auftragsdaten wurden an DHL übermittelt" sagt aus, dass ein Versandschein, also der Adressaufkleber, ausgedruckt wurde. Mehr ist bisher nicht passiert.

Sobald DHL Dein Paket bekommt, wird sich am Status wieder was ändern.

Antwort
von oppenriederhaus, 603
 auftragsdaten werden elektronisch an dhl übermittelt 

bedeutet, dass das Paket noch nicht am Schalter abgegeben wurde - es wurde lediglich das Versandetikett gedruckt.

Antwort
von Matteo2002, 537

Wenn es dabei um eine Amazonsendung geht, wende dich sofort an Amazon. War bei mir auchmal so. Hatte nach 24h Ersatz.

Antwort
von meini77, 544

Die Auftragsdaten wurden übermittelt, das Paket wurde aber noch nicht an DHL übergeben.

Insofern ist der Verkäufer der richtige Ansprechpartner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten