Frage von vincedlx, 25

Wie lange speichert die Schufa Finanzierungsanträge zu Fianzierungskäufen?

Guten Abend,

ich wollte am 26.07 einen PC über Finanzierung kaufen. Mein Finanzierungsantrag wurde auch genehmigt. Dann ist mir jedoch ein Fehler in der Bestellung aufgefallen. Der nette Mann bei der Hotline der Bank hat gemeint ich sollte den Antrag einfach ignorieren und einen neuen Antrag auf der Website, wo ich den PC bestelle, erstellen. Gesagt, getan. Fast identischer Warenkorb, wobei der Finanzierungsbetrag diesmal geringer ist. Jedoch wurde mir dieses mal der Antrag nicht genehmigt und ein weiteres Telefonat mit der Bank ergab, dass der erste Antrag in der Schufa hinterlegt sei und ich deswegen abgelehnt werde. Die Dame hatte gemeint in 2 Wochen könnte ich es nochmal probieren. Jedoch wurde mein heutiger Antrag auch wieder abgelehnt. Daher meine Frage. Lohnt sich in diesem Fall eine Schufa-Auskunft? Hab ich jetzt negative Einträge in der Schufa durch die abgelehnten Anträge?

Antwort
von grubenschmalz, 12

Kommt drauf an, ob das eine Anfrage Kredit war oder eine Anfrage Kreditkonditionen, das ist ein Unterschied. 

Kommentar von vincedlx ,

war bei der santander bank, kreditanfrage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community