Love12345678 am 28.12.2008 um 14:05 Uhr
wie lanqe sollten kinder jugendliche10-15j. fernsehen ?? also am taq !

Ein 10Jähriger braucht sicherlich weniger Tv als ein 15Jähriger...

Am besten gar nicht,
am besten Verzicht.
breath89 am 28. Dezember 2008 14:08 in der heutigen zeit? was für weltfremde kinder sollen das denn werden?
Das wäre sicherlich am besten, aber man soll die Kinder auch nicht total Realitätsfremd erziehen. Neuen Medien und Fernsehen gehören einfach dazu...Denke auch 10 ist ganz anders als 15. Weiteres Umfeld sollte stimmen. Vielleicht eine Stunde? Kann ja auch mal ein zweistündiger Film sein muss ja auch nicht jeden tag sein...Viel Bewegung und musizieren oder so als Gegenpol ist wichtig.
Pintxo am 26. Mai 2009 12:22 Sorry, EvaDu, aber Fernsehen ist so ziemlich das wirklichkeitsfernste, was man sehen kann.

ich seh das nicht so eng. hatte mir auch nicht geschadet....

Rund um die Uhr, irgendwann werden sie ja doch müde
30min - 1std. Wenns geht natürlich überhaupt nicht.
seitdem meine kinder 13 + 15 kein fernsehen mehr gucken sind ihre leistungen in der schule mindestens um eine zensur besser geworden. also- kein fernsehen während der woche und am sonnabend max 2 stunden ausgewählte sendungen.

Es ist ein Unterschied ob das Kind 10 ist
ODER 15
Mit 10 Jahren 1-2 Stunden am Tag.
Mit 15 Jahren können es durchaus 2-3 Stunden sein.
in den ferien/am wochenende anders als in der schulzeit, in der schulzeit ca. 1-2 std., ferien und wochenende nach wunsch

2Std, in den Ferien etwas länger. Bei dem Programm am besten gar nicht.
Zwei Stunden am tag ist ganzs chön viel...
primusvonquack am 28. Dezember 2008 14:48 o.k.Beachte satz nr.2

zwischen 60 und 90 Minuten..je nachdem was kommt..ein Film dauert ja meist 90 Minuten und da muss man schon abwägen..ab Dauerbesetzung des TV würdeich mal den Stecker ziehen
Denke mal ne Stunde ist ok. Manchmal auch vielleicht etwas länger