dürfen gäste länger als eine woche bleiben? sind fünf wochen zuviel oder ok?
meiner Erfahrung nach sind Gäste wie Fisch, nach 3 Tagen fangen sie an zu stinken...;o)

es liegt an Dir. Wenn Du sie gerne beherbergst und es gibt keine Probleme, dann sogar ganzjährig. gg Aber am besten ollte man schon im Vorhinein die Verweildauer vereinbaren!
Wenn es Dir irgendwann doch zuviel wird, so kannst Du das auch mehr oder weniger Direkt, wenngleich höflich sagen, dass sich die Gäste auf und davon machen sollten.
Jeeessas, die liebe Verwandtschaft rückt an, Fenster und Türen schließen, Licht aus, absolute Ruhe :-) grins, Also bei aller Nächstenliebe - aber Verwandte für Tage oder gar Wochen zu beherbergen - das würde ich nie tun. Ich an Deiner Stellen würde denen eine Herberge oder Frierenwohnung beschaffen - und die möglichst nicht gleich im die Ecke. Bisschen Distanz kann nicht schaden.
Hallo Seufzer, wenn Du Dir selbst über die Sache derart im Klaren bist, wie Du es Regenmacher mitteilst, dann bleibt nur noch, dies auf eine freundliche und bestimmte Weise mitzuteilen. Nicht nur uns- sondern vor allem den Betreffenden! Gib Dir einen Ruck und steh zu Dir!!
Okay, für wen, was soll die Frage bezwecken?
ich erwarte gäste in meine wohnung die mein domizil als hotel nutzen möchten für 1-5 wochen. ich bin aber nicht dafür, obwohl diese verwandte meiner frau sind. wenn die gäste wollen, können sie gerne in ein hotel in der nähe ziehen und jeden tag zu besuch kommen aber hier nicht übernachten.
So würde ich es auch sehen, wobei ich mich nicht auf 3 Tage festlegen würde.