Frage von mrsportugal, 58

Wie lange sollte man, wenn ein Welpe eine Ohreninfektion hat, im Winter raus gehen?

Hallo. Ich hab eine wichtige Frage und zwar hat unser kleiner Welpe (mini malteser) eine Ohreninfektion. Wir waren auch schon beim Tierarzt und er hat uns ein Gel für seine Ohren gegeben. Jetzt zu meiner Frage: Wie lange darf ich jetzt mit dem Hund raus gehen? Darf man überhaupt, wenn es regnet/schneit, raus? Würde mich auf eine Antwort freuen!

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Naninja, 29

Eine Minute pro Lebenswoche, auch mit entzündeten Ohren.

Achte darauf, dass der Hund in Bewegung bleibt, nicht zittert und dass er keinen Schnee bzw. kein Wasser in die Ohren bekommt. Trockne ihn zu Hause gut ab und wisch die Ohren mit einem Tuch aus (bitte kein Wattestäbchen benutzen).

Wenn Du glaubst, dass es zu kalt für den Hund ist, besorg Dir einen Mantel aus wasserabweisendem Stoff mit Futter.

Antwort
von fremdgebinde, 24

Ich habe zwar keine Ahnung, aber bei Regen und Schnee würde ich überhaupt nicht rausgehen. Falls es bei euch den ganzen Tag schneit oder regnet, musst du natürlich mal rausgehen, aber ansonsten würde ich immer die trockenen Momente abpassen.

Antwort
von wotan0000, 22

Also schlägt Dein Vater einen Mini.

Er muss sich dann ja echt mächtig vorkommen.

Gehört zwar zu Deiner anderen Frage, musste aber raus.

Antwort
von nordseekrabbe46, 22

nur kurz um sein Geschäft zu erledigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten