Frage von LarsWiegels, 87

Wie lange sollte man warten nachdem man jemandem eine whatsapp geschickt hat (z.B. "Lust auf Kino...") bevor man jemand anderen fragt?

Wenn ich Lust habe z.B. ins Kino zu gehen, was trinken gehen etc. und ich schreibe jemanden per Whatsapp an, ob er / sie Lust hat mit mir ins Kino oder so zu gehen und nach 5min noch nicht geantwortet wurde und ich dann jemand anderen frage und der dann umgehend antwortet und dann der erstgefrage 5min später auch zu sagt und ich ihm dann absage ist er/sie wohl (zurecht) sauer und fragt sich "warum fragt der mich überhaupt wenn ich denn ja sage und der dann doch nicht kann".

Also 5min werden zu wenig sein ;-) Aber was wäre denn eine angemessene Zeit um dann jemanden anderes zu fragen?

PS: Hier sind keine Liebesbeziehungen gemeint :-) und... und hier wird davon ausgegangen, dass mit beiden gleichzeitig fortgehen nicht geht, da sich sonst ja obige Frage gar nicht stellen würde ;-)

Und??? wie lange warten?

Antwort
von Ssise, 43

Also ich würde höchstens eine halbe Stunde warten, 1 Stunde ist mir da echt zu blöd. Falls die Person dann doch später als ne halbe Stunde antwortet du jedoch schon die Zusage von jemand anderem bekommen hast würde ich einfach antworten: Hey tut mir leid hab jetzt schon jemand anderen gefragt da ich nicht wusste wann ich von dir eine Antwort bekomme und ich mir nicht sicher war ob du überhaupt Zeit haben wirst :/ können ja ein anderes mal was unternehmen...

Ich glaube nach einer halben Stunde Antwort das du bekommen hast wird dir das auch keiner übel nehmen..

Antwort
von HeyMr, 28

Also grundsätzlich hat stets die erste, die du fragst, vorrang. Erst wenn du einen Timer setzt wie (du hast 10 Minuten zu antworten) und er erst bei minute 11 antwortet, dann würde die 2. person vorrang haben. Aber gebe der Person bitte Zeit zu reagieren, wenn es nicht dringend ist, ist sonst mega unhöflich. Als beispiel wären 24h, 12h, 6h, 4h, 2h, 1h, 30minuten

Antwort
von jalu19257, 14

Wenn du weißt, dass die Nachricht gesehen wurde reichen 5 min eigentlich schon. Höchstens 10 würde ich sagen.

Antwort
von Rumo1980, 25

Kommt drauf an. 24 Stunden würde ich mal sagen. Aber das kommt auf die geplante Sache an.

Antwort
von couldntholdyou, 18

6 Minuten, 35 Sekunden und 3 Millisekunden. Verpasst du diesen Zeitpunkt, hast du 7 Jahre schlechten Sex ;-)

Ne mal ehrlich, was für eine Frage?! Sind doch deine Freunde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten