Frage von DonKingOne, 60

Wie lange sollte man vor dem trainieren gehen warten, wenn man gegessen?

Hallo, ich habe gerade gegessen, darf man auch direkt trainieren gehen? Ich verdauue sowieso auf dem Weg, deswegen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Kraft, Kraftsport, Nahrung, 8

Hallo!

darf man auch direkt trainieren gehen? 

Nein. In der Stunde vor Kraftübungen solltest Du keine komplette Mahlzeit einnehmen.

 Vor Ausdauertraining wie Joggen sind es sogar 2 Stunden. Ausgenommen Salat, eine Banane oder etwas Traubenzucker.

 Du glaubst gar nicht wie viel Energie die Verdauung braucht. Genau diese Energie fehlt dann beim Sport. Bei oft nicht einmal erkannten Erkrankungen kann es sogar gefährlich werden oder zumindest ungesund.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, gute Woche.

Antwort
von KaeseToast1337, 8

Ja klar allerdings solltest du eher auf dein gefühl schauen und nicht auf die Uhr. Ich kann zb wenn ich über 4-5 h nichts gegessen habe schlechter trainieren als direkt danach.

Antwort
von Fielkeinnameein, 24

Servus,

1,5 bis 2 Stunden vorm Training würde ich höchstens noch nen Snack essen. Je nachdem wie anstrengend das Training ist.

Mfg

Antwort
von xTravellerx, 22

Kommt darauf an, was du trainierst. Ausdauer trainiere ich am liebsten auf nüchternen Magen ( bzw. mit einer Tasse Kaffee intus ). Gehts an die Muckies, muss der Bauch halbvoll sein, höchstens.

Antwort
von Magusss, 23

Trainieren gehen kannst du theoretisch immer. Kommt halt nur drauf an was genau und wie viel du isst...

Kommentar von DonKingOne ,

Eine Mahlzeit, Standard halt. Möchtest Du auch wissen, wie viele Kalorien?

Kommentar von Magusss ,

Mich interessieren eher die Makros, auf die deine Mahlzeit aufgebaut ist.

Antwort
von Nico63AMG, 10

45 min mindestens. Kommt natürlich auch drauf an wieviel du gegessen hast

Antwort
von FahrradLecker, 28

Klar darfst du, kann nur passieren das alles wieder hoch kommt. Besser ne Stunde warten.

Kommentar von DonKingOne ,

Ok, danke. Eine Stunde finde ich viel :)

Wenn dann 20 Min

Kommentar von FahrradLecker ,

Wenn du meinst das das reicht dann geh in 20 Min. Ich helf dir aber nicht beim aufwischen.

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Was sollen 20 Minuten bringen? Dann kannst du eigentlich auch direkt nach dem Essen anfangen zu trainieren.

Kommentar von DonKingOne ,

Ich bin doch nach einer Stunde gegangen. Danke vielmals!

Antwort
von DaKev98, 15

3-4 Stunden bei sättigenden Mahlzeiten (z.B. Reis mit Hähnchen); 1-2 Std bei kleineren Sachen wie Obst,...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community