Frage von ulfkarsten, 26

wie lange sollte man sich mit einem menschen unterhalten damit es als sozialer kontakt gilt, hat man sozialen kontakt wenn man nur ein 1 Minuten Gespräch hat ?

Antwort
von Prinzessle, 4

In gewisser weise hat man nur schon bei einem Hallo sagen einen sozialen Kontakt...

Aber es ist eben ein Kontakt der sofort wieder weg ist...ich denke ein wirklicher sozialer Kontakt besteht dann, wenn man sich häufig austauscht, einander besucht und in schwierigen Zeiten Tag und Nacht für den Anderen da ist..

Es ist eine Definationsfrage... 

Antwort
von 2AlexH2, 1

Sozialen Kontakt hast du wenn ihr euch einander bemerkt. Man muss noch nicht mal reden, da können 10 sek, ein Blick genügen und man findet eine Person super oder hasst diese (wenn die gegenseitige Kommunikation so war zb Punk und Nazi blicken sich an und sagen was sie denken mit einem Blick)

Antwort
von schmierpapier, 3

Ich würde mir da keine Gedanken machen. Von Rechts wegen kann man für sozialistische Kontakte schon lange nicht mehr belangt werden; außerdem ist der Verfassungsschutz ohnehin weitgehend unfähig.

Antwort
von Cookialla, 3

Ja, auch wenn du nur 3 Sekunden mit jemandem redest oder mit jemandem nur für den Bruchteil einer Sekunde einen Blick austauschst, hast du in diesem Moment sozialen Kontakt zu der Person.

Antwort
von Rendric, 7

Soziale Kontakte hat man, wenn man sich auf die Menschen auch verlassen kann. Wenn sie dir auch helfen würden bei Problemen, wenn du sie um Rat Fragen kannst oder mit ihnen auch gemeinsame Interessen teilst.

Antwort
von ballooou, 5

Ja, gilt als smalltalk und ist besser wie peinliches schweigen

Antwort
von AriZona04, 7

Ja, das ist dann Small Talk. Ist besser als nur ein Hallo oder gar nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten