Frage von frafra267, 121

Wie lange sollte man nach Hirnwasserentnahme kein Sport machen?

Hallo Community,

Ich hatte letzte Woche Freitag Nervenwasser über den Rücken entnommen bekommen, hatte danach 5 Stunden komplett flach gelegen (wie vom Arzt befohlen). Heute Abend hätte ich ein Fußballspiel. Seit 1-2 Tagen habe ich keine Beschwerden mehr (hatte vorher Rückenschmerzen). Jetzt wollte ich mal euren Rat hören, beziehungsweise eure Meinung dazu. Kann ich heute Abend Fußball ohne Beschwerden spielen?

Danke

Antwort
von einfachichseinn, 118

was hat der Arzt denn dazu gesagt?

Ich würde versuchen ihn noch mal anzurufen und nachzufragen, wie das aussieht mit dem Sport.

Wenn er nichts gesagt hat und du ihn nicht mehr erreichen kannst, würde ich wohl davon ausgehen, dass du Sport treiben kannst, weil die Ärzte andernfalls gesagt hätten, wie lange man keinen Sport mehr machen sollte (wenn du allerdings krank geschrieben wurdest, dann gilt das nicht). Dann gilt: wenigsten so lange kein Sport, wie du krank geschrieben bist!

Kommentar von frafra267 ,

Nein, ich durfte ab Montag wieder in die Schule. Die Entnahme ist auch schon 5 Tage her. Ich sollte über das Wochenende nur langsam machen.

Kommentar von einfachichseinn ,

dann ruf bei deinem Arzt an und frage nach, ob es Okay ist oder eben nicht!

Antwort
von Rollerfreake, 113

Du solltest besser Rücksprache mit einem Arzt halten, bevor du wieder Sport machst, das kann auch der Hausarzt sein. Das Problem an der Sache ist, das das Gehirnwasser das Gehirn vor Erschütterungen schützt, fehlt Hirnwasser, kann es deutlich schneller zu einer Gehirnerschütterung und anderen Verletzungen am Hirn kommen. 

Antwort
von MissRatlos1988, 96

Geh auf Nr sicher und ruf beim Arzt an. Solltest du niemanden mehr erreichen, geh lieber nicht. Sicher ist sicher.

Antwort
von Tokij, 88

Glaubst du tatsächlich, dass es hier Erfahrungsberichte mit Hirnwasserentnahmen gibt? Oder generell vertrauenswürdige Angaben gemacht werden können?

Frag so etwas bitte eine Fachperson.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten