Frage von Slieppy, 50

Wie lange sollte man nach einer blasen Entzündung warten bis man wieder Geschlechtsverkehr haben kann?

Hallo,
Meine Freundin hat bis vor 3 Tagen Medikamente gegen blasenendzündung genommen, hatten dann gestern wieder sex und sie hatte schlimme Schmerzen und musste wieder unter Schmerzen auf Klo+harndrang.
Also meine Frage steht oben...

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von MaraMiez, 19

Es muss halt komplett abheilen. Nach nur 3 Tagen mit Medikamenten ist das nicht der Fall. Die Medikamente muss man auf jeden Fall noch etwa eine Woche weiter nehmen, nachdem man keine Symptome mehr hat. Und mindestens so lange sollte man auch auf Verkehr verzichten (alles...GV, Oral, Hand...), Kondome schützen davor nicht.

Man beachte: wenn sie Antibiotika gegen die Blasenentzündung nimmt, kann es passieren, dass sie einen Pilz entwickelt, da die Antibiotika nicht unterscheiden und auch die Intimflora kaputt machen (und dadurch dem Pilz in die Tasche spielen). Auch das muss dann erst komplett behandelt werden, sonst steckt ihr euch immer wieder gegenseitig an.


Antwort
von MarioSchoenfeld, 28

Kommt auf den Drad der Entzündung an. Ich würde sagen zwischen 3-6 Wochen und dann erst wieder vorsichtig den Verkehr aufnehmen. lg

Kommentar von Slieppy ,

Ok Dankeschön !! :)

Kommentar von MarioSchoenfeld ,

Gute Besserung für deine Freundin.

Antwort
von Wuestenamazone, 13

Nun da hättet ihr ne Woche warten sollen. Vielleicht sogar noch länger.

Sorry aber wir haben nicht studiert warum um alles in der Welt fragt man das nicht den Arzt.

Verzeihung das ist nicht böse gemeint aber ich frag das immer den Arzt. Wir sind keine Ärzte und können nur allgemein dazu was sagen.

3 Tage waren offensichtlich nicht genug. Bei so Sachen geh ich immer auf Nummer sicher und sag mindestens 8 Tage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community