Frage von Serkanbe, 78

wie lange sollte man maximal Videospiele spielen?

ich spiele sehr gerne und jetzt hat mich diese frage eben interessiert

Antwort
von Gapa39, 48

Wie lang spielst du denn? Ich denke, da gibts natürlich keine Richtlinie, und es ist auch ein Unterschied, ob es ein Kind oder ein Erwachsener ist. Du solltest noch Zeit für deine Arbeit/Schule haben, für deine Freunde, für andere Hobbies, fürs Rausgehen, fürs Essen, für die Familie. Und du solltest dir mal überlegen ob die Gefahr einer Sucht besteht, also wie geht es dir wenn du nicht spielst ( nicht spielen kannst)

Kommentar von Serkanbe ,

spiele unter der woche fast gar nicht aber am wochenende eben 2h an stück dachte ist vielleicht nicht so gut

Kommentar von lolopopmann ,

das ist voll ok

Antwort
von floorian1312, 21

Ich würd sagen maximal 2 Stunden am Stück. Das Problem ist halt das Aufhören. Manchmal spiel ich den ganzen Tag durch (am Wochenende) ^^

Kommentar von xMiracx ,

#Thug life

Antwort
von 5000steraccount, 33

Es gibt da keine bestimmte Stundenanzahl oder sowas. Du solltest nur aufpassen, dass andere Dinge nicht darunter leiden. Wenn du merkst, dass du schlechter in der Schule wirst, weniger lernst, nicht mehr rausgehst, andere Hobbys aufgibst oder z.B. nicht mehr mit der Familie am Tisch essen willst - dann spielst du zu viel. Ansonsten ist Spaß haben erlaubt. 

Antwort
von Schweinsbraten4, 24

Es ist nicht so wichtig wielange, wenn du daneben auch noch Bewegung machst und dich gesund ernährst. Wenn diese zwei Punkte nicht zutreffen, maximal zwei Stunden am Tag. Sonst so lange du willst, mit einer Stunde Bewegung und einem gesunden Essen dazwischen. Und achte darauf, dass du gut sitzt, damit du später keine Rückenprobleme hast. 

Antwort
von FooBar1, 24

Am Tag? Nicht mehr als 20 std. Du musst auch an den Schlaf denken. Alles andere ist ungesund.

Antwort
von kingofthewar, 31

Max. am Wochenende 6 Stunden unter der Woche 3 stunden

Antwort
von TheHardcore666, 13

25 Stunden am Tag

Kommentar von bonny200 ,

lerne mal die Zeiten ein tag hat nur 24 stunden

Kommentar von xMiracx ,

OHWWWW BONNY200 HAT DEIN LEBEN RUINIERT OHHH NOOO!?!?!?!?! SHIIIT GEB DICH AUF!

Antwort
von bonny200, 32

Maximal und das ist schon Mega lange 2 stunden😀 

Kommentar von 5000steraccount ,

2 Stunden? Mega lange? Ah, ja...

Kommentar von lolopopmann ,

XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten