Es gibt im Handel ja inzwischen eine Menge an Kinder- oder Babybadezusätzen von allen möglichen Herstellern. Aber darf man das denn auch bedenkenlos benutzen? Man sollte doch so lange wie möglich nur mit reinem Wasser baden. Aber meine Kinder kommen vom Spielen manchmal so unansehlich nach Hause...Ab wann kan man denn diese Vorsicht langsam außer Acht lassen, und ruhigen Gewissens auf ein Schaumbad zurückgreifen?

Die Badezusätze sind so mild, dass sie nicht Schaden . nehme jedoch Markenware (wie Bübchen)
Badezusetze brauchen Babies und Kinder grundsetzlich nicht. Rückfettung und Hautpflege bekommt man durch spezielle Cremes und Lotionen. Ich würde jedoch zur Sparsamkeit raten. Badezusetze bescheeren oft zwar einen angenhmen Duft, trocknen jedoch die Haut eher aus. Vorsicht wegen möglicher Unverträglichkeiten und Allergien!
Babys und Kinder brauchen auch keine Creme's und Lotionen, es sei denn sie habe krankhafte Hautveränderungen. Selbst Winterhaut regeneriert sich komplett alleine wenn man sie läßt!!!
Bevor jemand auf falsche Gedanken kommt: Sonnenschutzcreme/lotion ist klar :-)

Eine geringe Menge Baby- oder Kinderbadezusatz schadet nicht, solange er rückfettend ist. Solch ein Bad dauert ja auch nicht so lange. Abraten würde ich nur davon, Schaumbäder zu machen; denn die trocknen die Haut wirklich aus.
Hi,
ich bade meinen kleinen so gut wie immer nur mit klar wasser und er wird sauber. Ist es mal hartnäckiger, nutze ich den waschlappen. Nur wenn mal nix mehr hilft, seife ich ihn mit Waschlotion (für Säuglinge) ein---aber nur die dreckigen Stellen.
LG, Ju
Es geht wohl auch mehr um die natürliche Rückfettung der haut, glaube ich. Und wie gut kann die erhalten werden?
eine natürliche Rückfettung findet trotzdem statt. Du setzt den Nachwuchs ja nicht stundenlang ins Wasser und schüttest ja auch nicht gleich eine halbe Flasche rein