Wie lange sollte man joggen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey, jeden Tag zu joggen ist nicht gesund. Am besten, so wie ich es mache alle zwei Tage. Wenn du es wirklich ernst meinst, dann geh eine Stunde laufen. Tuhe ich auch. Die Überwindung ist zwar hart, aber hinterher fühlt man sich total gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Programier123
08.01.2016, 16:04

Wenn man trainiert ist, ist es eigentlich nicht ungesund wenn man nicht zu viel lauft. Vielleicht nicht jeden Tag eine Stunde aber 15-20 min.

0
Kommentar von sportchi
08.01.2016, 16:04

Ich weiss aber nicht wolang ich noch joggen soll xD trotzdem danke

0
Kommentar von sportchi
08.01.2016, 16:05

aso oki danke :) werde dann jeden tag etwas langsamer dann sind das 15-20 min joggen :)

0

(mach's zwar - im moment - nicht mehr, aber) halbe stunde mindestens glaub ich (sollte man) ..und hab ich eigentlich auch immer gemacht ..je nach dem was dein ziel ist --> wenn du eher fett verbrennen willst, jogg ein bisschen langsamer (das strengt mehr an), ich glaube aber für die fitness ist ein bisschen schnelleres tempo besser (denke ich ..probiers einfach mal aus)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, also ich laufe 3-4 mal pro Woche meine 40-50 km. Nich weil ich abnehmen möchte, sondern nur aus Spaß und die Hunde freuen sich😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mach lieber alle zwei tage, gib dem körper such die pause die er braucht ;) und als anfänger am besten so ca 30 minuten wenn du zb nach 15 min nichtmehr kannst dann bleibst du halt kurz stehen oder gehst kurz entspannt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte sich auf keinen Fall übernehmen, besonders bei Anfängern. Zu Anfang reichen 10 min als Intervallauf (Laufen, Gehen, Laufen, Gehen, ...).

Wenn man regelmäßig läuft wird man schon schnell mehr schaffen. Aber immer auf den Körper hören und nicht übertrieben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sportchi
08.01.2016, 16:06

Also spiele fussball (ziemlich gut) und also ich bin vor verketzung gejoggt aber hatte jz ein halbes jahr sport Verbot

0

10 Minuten???? Für 10 Minuten schnüre ich nicht mal die Schuhe. Das ist die Zeit, die ich gerade mal brauche, um mich warm zu laufen, bevor der eigentliche Lauf beginnt. 

Unter 30 Minuten bringt das Laufen rein gar nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sportchi
08.01.2016, 16:02

Bin glaub ich zu schnell gelaufen bin aufjedenfall ziemlich weit gelaufen und es waren 15 min sry

0

Also ich gehe einmal die Woche mit meiner Freundin joggen und wir laufen immet so ca.2 Stunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lexonaa
08.01.2016, 16:23

immer

0
Kommentar von sportchi
08.01.2016, 16:26

Oki danke aber 1 mal die Woche ist viel zu wenig also ich finde das bringt nichts

0
Kommentar von sportchi
08.01.2016, 16:26

oder hast du Erfolge mit Ausdauer Gewicht sportlichkeite oder so?

0
Kommentar von Lexonaa
08.01.2016, 16:52

Also ich habe damit Erfolg deswegen. :-)

0