gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie lange sollte man höchstens Schlafmittel einnehmen?

gefragt von Gorse am 29.06.2009 um 16:41 Uhr

Wie lange darf man Schlafmittel höchstens einnehmen damit man nicht abhängig davon wird?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.521 Schlaf x 1.987 Psyche x 790 Abhängigkeit x 74 Schlafmittel x 32 Beruhigungsmittel x 29

Griller
beantwortet von Griller am 29. Juni 2009 16:56
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kommt darauf an, um was für ein Schlafmittel es sich handelt. > Ist es auf pflanzlicher oder synthetischer Basis? Generell gilt aber, dass Schlafmittel nicht über längeren Zeitraum eingenommen werden sollen, weil Schlafmittel über den Abbau von Angst Entspannung verschaffen. Dies wiederum kann relativ schnell zur Abhängigkeit führen. Paradoxerweise kann bei zu langer Einnahme auch eine gegenteilige Wirkung auftreten.

dasgibtstrafe
beantwortet von dasgibtstrafe am 29. Juni 2009 16:43
0x

Nach einigen Wochen der Einnahme stellt sich zu der psychischen Abhängigkeit auch eine körperliche Abhängigkeit ein: Wird die Substanz dem Körper nicht mehr zugeführt, dann entwickeln sich Beschwerden wie Zittern, innere Unruhe, schneller Puls, übermäßiges Schwitzen und Albträume.Also NUR kurzzeitig nehmen und "ausschleichen"!

anonym
beantwortet von Comstock am 29. Juni 2009 16:43
0x

Das steht auf dem Beipackzettel. Oder frag den Arzt, der dir das Zeug verschreibt.

terraq
beantwortet von terraq am 29. Juni 2009 16:42
0x

mit dem Hausarzt absprechen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie lange darf man höchstens Fasten?

Psyche und Schmerzen

Gibt es ein natürliches beruhigungsmittel?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.