Mein Neffe hat eine Wii-Spielkonsole zu Weihnachten geschenkt bekommen. Meiner Meinung nach spielt er viel zu lange damit. Welche Spielzeit wäre in diesem Alter angemessen?

ich wäre für maximal 1 Stunde..das reicht aus..denn es gibt noch mehr schöne Sachen im Leben eines 8-jährigen als eine WII...
allerdings sollten dann aber auch die Eltern bereit sein, dem Sohnemann gesunde Alternativen zu bieten..nicht , dass sie dann vorm TV hocken...

also ich fidne auch 1 stunde gut.
wer als kind zu viel vor tv und konsole hockt,hat später probleme damit kontakte zu knüpfen.
er sollte auf jeden fall auch ma draussen mit anderen kindern spielen gehn.

Man soll machen können wozu man spaß hat, dafür ist das Leben schließlich da ^^
mit zu vielen Regeln denken Kinder nur, dass immer andere für sie denken, die müssen eigene Erfahrungen machen
außerdem, kann er ja MIT seinenen Freunden spielen, ich empfehle "Super Mario Galaxy"
Hi,
ich persönlich finde eine Stunde für einen 8-Jährigen schon sehr viel. Irgendwann wollen die Kinder dann länger spielen und wie und auf welchem Zeitraum soll man die Spielzeit dann ausdehnen. Ich würde mit 1/4 Stunde vormittags und 1/4 Stunde nachmittags anfangen. Diese Zeiten würde ich auch genau kontrollieren und mich auf keine Diskussion einlassen. Kinder in diesem Alter gehören an die Luft oder sollten sich anderweitig beschäftigen. Klar, die Playstation und der Computer gehören mittlerweile zu unserem Leben dazu, aber auch wenn die Kinder heute anders aufwachsen als wir, sollten wir trotzdem andere Spielereien fördern und die Playstation als Highlight einsetzen. So sehe ich das...
Lg Bessi