Es gibt derart viele Hautcremes inzwischen, dass man ja fast nicht mehr durchblickt. Ich hätte am liebsten eine oder zwei, die wirklich gut für meine Haut sind, und bei denen würde ich dann gern bleiben. Wie lange sollte man aber eine neue Creme testen, bis man das beurteilen kann? Ein paar Tage, ein paar Wochen oder länger?

Das merkst du doch sehr schnell, ob sie dir gut tut. Wenn du Pickel oder Ausschschlag bekommst, dann ist sie für den Müll!!

Wenn es um kein spezielles Hautproblem geht, gilt : Abwechslung ist die Devise. Wie dein Magen und Körper auch nach verschiedenen Nährstoffen verlangt, so geht es auch der Haut. Deshalb ist es immer am besten, durchzuwechseln.

Nach 1-2 Tagen erkennt du zumindst schon mal eine grobe Richtung. Aber Kaufentscheidungen sollte man erst nach 1-2 Woche machen.
Sofern nicht rasche Anzeichen kommen, dass du sie nicht verträgst, solltest du vier Wochen an einer Creme dranbleiben. Alles darunter ist nicht wirklich aussagekräftig.

Hier hat mal jemand geantwortet, dass es die normale Nivea auch tut. Ich bin nach langem testen bei zwei Marken "hängen" geblieben.
bis eine probe verbraucht ist, die sind nämlich extra zum testen auf diese menge abgefüllt.

Ich würde spätestens wechseln wenn die Furchen tiefer werden und sich nicht mehr füllen lassen.
Du kannst die Creme im Ladentesten und wenn sie alle ist dann kaufen!!!
oder wenn allergien auftreten, merkst du spätestens, dass dir eine creme nicht guttut