Frage von chrissy9516, 108

Wie lange sollte man damit warten?

Ich bin seit 2 Wochen mit meinem Freund zusammen und da wollt ich fragen wie viele Wochen ihr gewartet habt mit dem Sex. Und ob ihr wisst wie lange man damit unbedingt warten soll. Und wer soll den ersten Schritt machen

Danke für eure Antwortem

Antwort
von Schwoaze, 28

Wenn Du Dich dazu bereit fühlst, kannst ja entsprechende Signale aussenden. Wenn er auch bereit ist, habt Ihr den richtigen Zeitpunkt gewählt.

Antwort
von BrightSunrise, 32

Macht es, wenn ihr euch bereit dazu fühlt.

Mein (erster) Freund und ich haben sieben Monate gewartet.

Grüße

Antwort
von Lucielouuu, 76

Dafür gibt es keine genaue Zeitangabe. Wenn du dich bereit fühlst kannst du testen ob dein Freund das auch möchte. Wenn ihr euch sicher seid solltet ihr auf jeden Fall über Verhütung reden, denn die geht beide was an und planen wann ihr das machen wollt, ihr solltet ungestört sein, wohl möglich alleine und euch auch in dem Moment noch sicher sein, dass ihr es beide wollt.

Kommentar von BrightSunrise ,

Lieber nicht planen, spontan ist besser, sonst macht man sich vorher viel zu verrückt.

Kommentar von Lucielouuu ,

Ich persönlich würde es lieber planen, aber das ist jedem selbst überlassen :)

Kommentar von Stellwerk ,

Planen sollte man insofern, als dass zumindest die Verhütung in dem Moment kein Problem darstellt. Ansonsten bin ich auch mehr fürs spontane Gefühlefreienlauflassen :D

Antwort
von nnblm1, 38

Für den einen ist ein Tag richtig, für den anderen ein Monat und für den nächsten wieder was ganz anderes. Dafür gibt es keine Regeln - auch nicht dafür, wer den ersten Schritt machen soll.

Antwort
von M4ETHOR, 35

Hallo!

Es gibt keine feste Zeit, die man warten sollte. Wenn ihr euch BEIDE bereit dafür fühlt, dann macht es einfach. Aber auch nur wirklich dann, keiner sollte in irgendwas reingeredet werden.

Bei mir und meiner Freundin waren es glaub ich vier Wochen, bis wir das erste mal miteinander geschlafen haben. Und den ersten Schritt macht der, der sich dazu berufen fühlt. Oft sind es die Jungs, manchmal aber auch die Mädchen. Das passiert aber aus der Situation heraus ;)

Antwort
von Stellwerk, 21

Kommt drauf an, wie alt und erfahren Ihr schon seid; da gibt es keine allgemeingültige Regel. "Und wer soll den ersten Schritt machen" Wenn Du so fragst, solltet Ihr allerdings noch ein wenig warten und Euch mal langsam über Küssen und Petting vorwärts tasten. Man muss ja nicht direkt bis zum letzten gehen. Und auf keinen Fall solltet Ihr Sex haben, bevor Ihr das Thema Verhütung geklärt habt!

Antwort
von Kugelflitz, 17

Da gibt es überhaupt keine Zeitangaben. Wir sind gerade beim ersten Date in der Kiste gelandet und normal warte ich gern eine gewisse Zeit. Es kommt darauf an wie stark ihr sexuell einander zugetan seid.

Kommentar von Kugelflitz ,

P.S.: Wir sind beide 30.

Antwort
von nordseekrabbe46, 8

Das solltest Du im Gefühl haben, wenn Du meinst er ist der richtige und Du liebst ihn mußt Du auch nicht länger warten, dafür gibt es keinen Zeitraum das Entscheiden die Gefühle

Berndt

Antwort
von shizoMiststueck, 5

Dafür gibt es keine Regeln. Wenn die Gefühle stimmen dann mach es. Wenn man es gemacht hat ohne die richtigen Gefühle ist es im nachhinein auch nicht tragisch. Mach einfach wie dir danach ist und vertraue deiner Intuition.

Antwort
von josef788, 29

Du kannst Sex mit ihm haben, sobald ihr beide euch dazu bereit fühlt. Redet miteinander darüber. Wer den ersten Schritt macht ist dabei genau so lang wie breit. Wenn das schon nach 1 woche der Fall ist oder erst nach 2 jahren Beziehung spielt dabei keine Rolle

Antwort
von AuroraBorealis1, 12

Es gibt dafür keine vorgeschriebenen Zeiten in der Beziehung. Der Moment sollte stimmen und dieser könnte recht früh sein oder etwas später. 

Antwort
von DentroGirl, 37

Wir haben ein bisschen länger gewartet als 1 Jahr. Wie alt seid ihr?

Kommentar von chrissy9516 ,

19 und 20

Kommentar von DentroGirl ,

Also mit 19 und 20 fragt man doch nicht sowas.. ich denke das sollte man in diesem Alter selber entscheiden können. ;)

Antwort
von Crasher90, 16

Hi. Ich würde mir da jetzt nicht den Kopf zerbrechen und versuchen entspannt an die Sache ranzugehen. Hierfür gibts keine richtig oder falsche Zeitspanne, es passiert, wenn ihr beide dafür bereit seid und den richtigen Moment erwischt. Have fun

Antwort
von putzfee1, 9

Solange du dir noch solche Fragen stellst, solltest du überhaupt keinen Sex haben.

Es ist doch völlig irrelevant, wie lange andere damit gewartet haben. Hier geht es doch um euch!

Antwort
von schmiddihb, 21

Warum macht man sich darüber Gedanken. Es gibt keinen Standard - es ist eine Sache der Gefühle und ob es passt. Macht euch keine Gedanken. "Wir" hatten damals kein Internet geschweige denn GF - und es hat trotzdem gepasst. Falls es mal nicht gepasst hat, war man aber um eine Erfahrung reicher.

Antwort
von HerrErklaerbaer, 8

19 und 20? Sonntag, schönes Wetter.....  Jetzt?!  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten