Makoria am 20.01.2009 um 16:18 Uhr
Wie lang sollte man am Tag denn FErnsehn gucken? Mit Begründung bitte?

Eigentlich egal, wie lange. viel wichtiger ist, WAS man anguckt.
Weil es 100 andere Dinge gibt, die mehr Spaß machen und interessanter sind als in die Glotze zu schauen. Ich persönlich schaue die Nachrichten und suche gezielt nach betsimmten Filmen, die mir zusagen. So kann ich mich auch noch richtig darauf freuen. Es kommt aber auch darauf an, was man sonst so macht. Eine Stunde Fernsehen kann auch zu viel sein, nämlich dann, wenn mans chon 5 Stunden vor dem PC gehangen hat.
Fernsehen verblödet und macht fett. Also am besten gar nicht.

Nachrichten und die Lieblingsserie. Das ist das Ideal. Ab und an mal einen Film sehen ist auch fein. Aber ohne Fernsehen kann man seine wahren Stärken und Interessen besser entfalten und das Leben mehr genießen, mein ich. Aber das gilt auch für Leute über 18.

Am besten nur die Nachrichten, und in der Freizeit in einen Verein gehn und sich mit Menschen umgeben

Damit die Zeit noch für was sinnvolleres bleibT!

Bildung ist alles und Fernsehen bildet die Meinung so wie es die Wirtschaft möchte.

und dann bitte Nachrichten!!!

von sollen kann nicht die rede sein, eher "dürfen", außer es sind nachrichten ^^. ich selber schaue kaum fern, dafür sitze ich mehr am pc.

von Früh an in der schule ,anschliessend Hausaufgaben,dann mit Freunden was unternehmen,dann ist der Tag doch fast schon vorbei..

Man kann sich ja auch anders beschäftigen ^^
von Fernsehen die Augen nicht kaputt, man kann nur höllische Kopfschmerzen kriegen, (was bei mir mit Augen zusammen hängt) aber kaputte augen kriegt man nich.... nur mal so ^^

Unter 18? Hallo? Da gibts noch ein paar Abstufungen!! Ein Kleinkind sollte ja nich so viel gucken wie ein 16-jähriger Teenie... blöde Umfrage!
saiw556 am 20. Januar 2009 16:21 Ist doch normal weil um ich bin 13 jahre und gucke horror Filme bis zum gehts nicht mehr
leanderchen am 20. Januar 2009 16:22 Na hoffentlich gerätst Du mal an einen Horrorfilm, den Du nicht "verträgst". Ist mir passiert und hat mich für lange Zeit geheilt!
saiw556 am 20. Januar 2009 16:23 Ja hofentlich kennst du zufällig einen grusiligen
Cinamon83 am 20. Januar 2009 16:22 Es geht nich darum WAS man guckt, sondern wieviel!

Sollen eigentlich so wenig wie möglich, auch mit über 18
WASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS omg dan were das leben todes langweilig
Man könnte auch sagen: dann hast du kein Leben wenn du den Schrott schauen musst :P
chek ich ö-wie nicht
merkt man....^^