Frage von LunasChild, 119

Wie lange sollte man am Tag Computer spielen?

Antwort
von iranis407, 33

Unterschiedlich, du solltest aber aufjedenfall zeit für die Schule haben im Sinne von Lernen und Hausaufgaben machen weil sonst können deine Noten stark sinken und dann wirst du lange Zeit nicht mehr spielen denn deinen Eltern wird das bestimmt nicht gefallen aber sonst kannst du den ganzen Tag spielen sofern du alles wichtige erledigt hast

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer, 69

Das musst du selbst wissen... ich finde es okay, wenn man mal 3 Std am PC sitzt aber dadurch sollten Freunde und Schule nicht vernachlässigt werden!

Antwort
von Schweinsbraten4, 52

Computerspielen an sich ist ja nicht schlimm. Man sollte dadurch halt nichts wichtigeres verdrängen, sich trotzdem gesund ernähren und spätestens zwei Stunden vor dem Zu-Bett-Gehen aufhören. Und achte bitte darauf, dass du gut sitzt, sonst bekommst du im Alter Rückenprobleme.

Kommentar von LunasChild ,

Das ist ja das Problem. Ich achte weder auf die Ernährung noch komme ich wirklich davon los. Ich habe jetzt 2 freie Tage und habe heute nichts besseres gemacht als vor dem Computer zu sitzen. Ich verschiebe Dinge die soviel Wichtigkeit haben nur wegen dem Spielen.. Daher will ich ja davon los kommen. 

Kommentar von Schweinsbraten4 ,

Na dann mach dir halt ein Maximum von ein oder zwei Stunden am Tag, umd bestrafe dich wenn du es nicht einhaltest.

Antwort
von DanixLol, 39

10-16 eine Stunde am Tag (von Experten geraten )

Kommentar von FordCapriMK1 ,

Reicht völlig. Ich bin 13 und zocke garnicht.

Kommentar von Rakisch ,

eher 10-16 Stunden am Tag :D

Kommentar von DanixLol ,

Ok.

Antwort
von Hammingdon, 47

Kommt aufs alter an, und ob du leicht süchtig wirst.

Antwort
von Noxchi95, 61

vielleicht so 3 stunden ich weiss nicht aber zu lange soll es auch nicht sein

Antwort
von Dukedo, 49

Wie alt ? Sozialer Standpunkt ?

Kommentar von LunasChild ,

21, Lehre zum Altenpfleger, Verlobt und zusammen lebend mit meiner Verlobte die ebenfalls solange am PC sitzt. ;\

Kommentar von Dukedo ,

Ja solange du deine Ausbildung nicht verkackst und deine Freundin damit leben kann :D Zock ruhig :D

Antwort
von DJFlashD, 54

So lange wie möglich :D wtf is doch egal, man sagt dass man ab 4std zocken am Tag süchtig ist...halte ich allerdings für Schwachsinn, mal zock ich 6 std, mal ne Woche garnicht

Antwort
von HuntFight, 19

2-3std

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten