Frage von Quetzalcoatle, 48

Wie lange sollte ich warten, bis ich sie erneut nach einem Date frage?

Hallo Leute!

Am Freitag war ich (m/17) mit einer Gruppe unterwegs, zu der auch das Mädchen aus meiner Schule gehörte, auf die ich einen Blick geworfen habe. Der Abend verlief gut, es wurde viel gelacht und ich habe sie gut kennengelernt. Ich denke sie hat auch Interesse an mir bekommen. Als wir mit dem Bus nach Hause fuhren, stieg ich extra mit ihr aus und wollte sie nach Hause begleiten. Vielleicht versuchen einen Abschiedskuss zu geben, sowas eben. Leider hat ihre Mutter sie abgeholt und aus meinem Plan wurde nichts. Ihre Mutter fuhr mich noch schnell nach Hause und mir blieb nur ein High-Five als Abschied zur Verfügung. Jetzt ist meine Frage: Soll ich sie nach einer Verabredung fragen nur für uns zwei? Und wenn ja, wie lange sollte ich warten, bis ich sie frage?

Ich muss die ganze Zeit an sie denken und in jeder Minute die vergeht, habe ich das Gefühl, meine Chancen werden kleiner. Dass sie sich nicht begehrt fühlt oder so.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Date & Liebe, 10

Du hättest doch in der von dir beschriebenen Situation der Mama von diesem Mädchen einen Begrüßungskuss geben können und dem Mädchen halt den Abschiedskuss.^^ Was nun deine eigentliche Frage betrifft, so sehe ich explizit überhaupt keinen erkennbaren Grund der dagegen sprechen würde, das Mädchen wegen einem Treffen nur zu zweit anzusprechen. Sinnvoll wäre es, wenn Du dir einige Alternativen dafür ausdenken würdest und auch einige Alternativtermine wären nicht verkehrt.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Schnueffler00, 29

Warum warten? Schreib ihr doch einfach dass du viel Spaß mit ihr zusammen hattest und sie gerne besser kennen lernen würdest. Du möchtest die Tage gerne mal mit ihr einen Kaffee trinken gehen (nur als Beispiel).

Mach es nicht so kompliziert. Frag sie einfach.

Kommentar von Quetzalcoatle ,

Ich bin mir nicht sicher, ob sie sich eventuell nicht bedrängt fühlt, wenn ich so schell wieder frage...

Antwort
von Mirtaslil, 26

Dann frag sie doch auch gleich...worauf warten? :)

Kommentar von Quetzalcoatle ,

Ich bin mir nicht sicher, ob sie sich eventuell nicht bedrängt fühlt, wenn ich so schell wieder frage...

Kommentar von Mirtaslil ,

nein wenn sie interesse hat wartet sie vlt schon drauf :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community