Wie lange sollte ich aus Respekt der Ex gegenüber keine Frauen daten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im Sinne von "authentisch sein" würde ich mich, wenn ich da Bedenken hätte, an meine Ex wenden und sie fragen, WIE es für sie wäre, wenn Du eine neue Partnerin hättest.

Nicht sollst Du sie fragen, ob Du darfst  oder ob es ihr Recht wäre.

Dann hörst Du Dir ihre Antwort an und lässt sie dann wissen, dass es sein könnte, dass Du demnächst jemanden hast. Egal, was sie gesagt hat.

Das ist fair. Das is ehrlich. Das ist authentisch. Und Du muss nichts zurückhalten und Du kannst Deinem Bedürfnis nach Zweisamkeit entsprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aurata
03.03.2016, 01:35

Dieses Mal muss ich dir leider (und ausnahmsweise ;-) widersprechen. 

Das ist ehrlich, aber fair ist das nicht. Wozu sollte die Ex das wissen? Und was sollte das bringen? 

Wenn sie unter der Trennung leidet, ist eine solche Ankündigung ein Dolchstoß ins Herz, wenn sie nicht darunter leidet, ist es einfach nur überflüssig. Die haben sich getrennt. Punkt. 

Er braucht kein Segen für seine weitere Entscheidungen. Höchstens vielleicht noch ein wenig Zeit, um die Vergangenheit zu verarbeiten, um offen für Neues zu werden. Dann wird der Blick nach hinten auch kein schlechtes Gewissen und die Fragen nach Moral auslösen. 

0

Mach dir mal kein Kopf es ist völlig in Ordnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

uiii, endlich ma ne Frage wo ich ne Antwort weiss. Also Konfuzius hat gesagt, drei Jahre soll man in Sack und Asche gehn, in so nen Fall. Nu weiss ich aber nicht, ob dir das viel hilft, und ob de eher an deine Bedürfnisse glaubst oder halt mehr an den Konfuzius :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist eigentlich egal, aber 1 bis 2 Monate wprd ich mal sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du mit ihm Schlussgemacht hast dann kannst du gleich anfangen aber hat er mit dir Schlussgemacht dann kommt es draufan wie sehr du an ihm gehängt hast. Hauptsache du lässt keinen abblitzen bloß weil dei zeit noch nicht abgelaufen ist.

viel glück bei der suche

EINSTEIN5000

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?