Frage von billy56, 28

Wie lange sollte ich auf eine Antwort warten?

Ich habe mich vor 2-3 Wochen bei einer Bäckerei als Aushilfe beworben und habe noch keine Antwort bekommen deswegen war ich vor einer Woche noch mal da und Habe nach gehackt und die meinten die melden sich auf jedenfall aber ich finde es komisch das es lange dauert :-/

Antwort
von Joschi2591, 19

So lange, bis Du die angekündigte Antwort bekommst. Ein bisschen Geduld musst Du Dir wohl noch antrainieren. Die arbeiten dort nämlich, und da kann es schon mal bis zu 6 Wochen dauern.

Antwort
von Seeteufel, 14

Laß doch dem Bäcker Zeit. Drängeln bringt gar nicht. Glaub nur nicht, das du die einzige bit, die sich beworben hat. Es kann doch sein, das er die Bewerber erst einmal einige Tage zur Probe arbeiten läßt.

Antwort
von WhoozzleBoo, 22

2-3 Wochen ist nicht lange. Warte nochmal 2-3 und frag dann nach, wenn die sich bis dahin nicht gemeldet haben.

Antwort
von gutefragelucy, 16

Das ist in Ordnung sie werden dich wahrscheinlich anrufen. Also wenn eine unbekannte Nummer dich anruft immer schön freundlich sein😊

Antwort
von SiViHa72, 14

2-3 Wochen ist nicht lang.

Antwort
von Rika232, 22

Ich würde nach 2-3 Wochen auch nachfragen, wie es mit der Bewerbung aussieht. Da du aber schon nachgefragt hast, würde ich erstmal noch paar Wochen abwarten. Sie haben dir ja gesagt, dass sie dich nicht vergessen haben.

Antwort
von spaghetticode, 28

Bei einer "normalen" Bewerbung kann das schonmal 4-6 Wochen dauern. Für eine Aushilfsstelle kann ich aber nicht sagen, ob das normal ist.

Nochmal nachfragen solltest du aber nicht. Es war gut, dass du letzte Woche einmal nachgefragt hast, vor allem, dass du dafür persönlich hingegangen bist - das signalisiert echtes Interesse.

Aber nach der expliziten Aussage, dass die sich melden, würde eine weitere Nachfrage jetzt aufdringlich wirken und einen schlechten Eindruck machen.

Mein Tipp: Abwarten und nebenher schon die nächsten Bewerbungen fertig machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten