Frage von Meggi02, 29

wie lange sollte ich auf den anruf warten?

hey leute, ich hab eine frage vielleicht kann mir das einer von euch ja beantworten: Ich habe vor ca. 1 Monat meine bewerbung zu einem großen unternehmen geschickt und auch ein paar tage später diese antwort erhalten

"Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass Sie in eine erste engere Auswahl der Bewerber gekommen sind. Wir kommen kurzfristig auf Sie zu, um in einem Telefonat unser weiteres Auswahlverfahren zu besprechen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld."

Jetzt warte ich schon seit einem Monat auf den anruf und weiß nicht ob ich da jetzt vielleicht nochmal nachhaken sollte und mir hoffnung machen kann oder ob das nicht melden schon eine absage war--

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 3

Ich habe vor ca. 1 Monat meine bewerbung zu einem großen unternehmen geschickt und auch ein paar tage später diese antwort erhalten

"Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass Sie in eine erste engere Auswahl der Bewerber gekommen sind. Wir kommen kurzfristig auf Sie zu, um in einem Telefonat unser weiteres Auswahlverfahren zu besprechen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld."

Jetzt warte ich schon seit einem Monat auf den anruf und weiß nicht ob ich da jetzt vielleicht nochmal nachhaken sollte und mir hoffnung machen kann oder ob das nicht melden schon eine absage war--

Für was für eine Stelle hast du dich denn genau beworben? Gab es eine Stellenanzeige oder hast du dich initiativ beworben?

Antwort
von Schachspieler17, 13

Nach einem Monat ist es völlig okay telefonisch (!) nachzuhaken. Du bekundest Interesse und bringst Deinen Namen ins Spiel.

Es kann normal sein, dass Du so lange wartest, weil es interne Fristen gibt, oder jemand im Urlaub ist. Es kann leider auch heißen, dass dur "nur" zweite Wahl bist und man sich erstmal mit der ersten Wahl unterhalten will.

Ich drück die Daumen!

Antwort
von Cruiser01, 3

Hallo,

nach einem Monat nachzuhaken ist voll in Ordnung.

Damit zeigst du ja auch dein Interesse und das Unternehmen sieht das dir es wichtig ist.

Viel Erfolg;)

Antwort
von Zumverzweifeln, 10

Einen Monat wartest du schon?

Frag morgen mal nach!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community