Frage von abnormalertyp2, 44

Wie lange sollte ich als anfänger trainieren?

Momentan trainiere ich alle 3 tage 30 min lang, ist das zuviel oder zu wenig?(muskelaufbau)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NinthFived, 37

Eher zu wenig.
Wenn du wirklich professionell deine Muskeln aufbauen willst, musst du öfter und länger trainieren.
Aber pass darauf auf, dass es nicht zu viel wird, damit deine Gelenke keinen Schaden dovontragen.

Antwort
von Edith08, 44

Das ist gut ich habe angefangen zu trainieren jeden Tag dafür aber nicht so anstrengend und max 15 Minuten jz trainiere ich 4 mal die Woche ca 30-45 Minuten aber auch mit hanteln und so

Antwort
von Thelostboy342, 39

Wenn du schon ein bisschen weisst was du tust nicht - später kannste auf knapp eine stunde gehen, im Gym

Antwort
von nettermensch, 34

so pauschal kann man das nicht sagen. kommt darauf an, wie du dich fühlst. wenn du das gefühl hast, einen schritt weiter zugehen, dann mach es halt.

Antwort
von LB335DE, 19

Alle 2 Tage 60 Minuten trainieren, auf die saubere Ausführung achten. Nicht sinnlos ernähren !

Antwort
von RenaWitt, 26

Für den Anfang reicht das völlig aus. Vor allem wenn es intensiv ist.

Antwort
von PanzerMarsch, 31

Besser wäre alle 2 tage 60 min.

Aber vergiss nicht dabei sich richtig gesund zu ernähren.

Ernährung ist das A Und O für optimalen Muskelaufbau.

Kommentar von abnormalertyp2 ,

ich bin anfänger. Nach 30 min bin ich schon ziemlich fertig, und ich will meinen muskeln auch n bisschen zeit geben sich zu erholen.

Kommentar von PanzerMarsch ,

Du kannst Deine Muskeln  vorher schön aufwärmen und strecken bevor man eigentlich beginnt.

Kommentar von abnormalertyp2 ,

achso, das zähl ich nicht zum training. 

Kommentar von PanzerMarsch ,

Jo das gehört aber dazu , leider vergessen es die meisten.

Kommentar von abnormalertyp2 ,

ich machs schon aber ich zähl das nicht zur trainingszeit

Kommentar von PanzerMarsch ,

Muskeltraining ist nicht alles.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten