gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie lange sollte ein Schulkind eine Verdauungspause nach dem Essen machen, bevor es Hausaufgaben macht?

gefragt von heleni am 09.01.2008 um 16:38 Uhr

Meine Kinder stürzen sich manchmal direkt nach dem Essen auf ihre Aufgaben, damit sie schneller fertig sind, aber schlafen dann oft vor Müdigkeit ein und es entsteht einfach nur ein endloses Getrödel. Kann das mit dem Energieverlust durch die Verdauung zusammenhängen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (6676)
Ernährung (5440)
Hausaufgaben (57)