Frage von Ironhard, 93

Wie lange sollte ein Neues LED-TV Gerät im Dauerbetrieb eingeschaltet sein um mögliches Clouding zu erkennen?

Ich möchte mir bei einem Händler der sich bereit erklärt hat ein neues TV Gerät aus der Verpackung in einem abgedunkeltem Raum aufzustellen zulegen um zu sehen ob sich z.B. Clounding bei schwarzem Hintergrund oder schlecht ausgeleuchtete Bereiche bemerkbar machen wenn die Bildeinstellungen auf Standard stehen.

Ist es möglich Clouding, Dirt Screen, Dunkle vertikale Streifen z.B. im Blau Bereich (Unterwasser Doku) schon nach einigen Minuten nach dem sich das TV Gerät erwärmt hat zu sehen ?

Antwort
von Gesperrter24, 93

Das ist bei heutigen Fernseher kaum oder nicht wahrnehmbar.Wenigstens bei Markengeräten


Kommentar von Ironhard ,

Wenn man die Hintergrundbeleuchtung z.B bei einem Sam...g auf 4 von 20 stellt und sich so etwas vom Hersteller Support noch gefallen lässt mag es ja sein dass man es nicht "mehr" bemerkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community