NaenLeanFontain am 01.03.2009 um 12:04 Uhr
Was haltet ihr für angemessen und was für übertrieben? Wie lange seid ihr täglich insgesamt online und oder offline vor eurem Rechner?
relativ, manche Leute verbringen 8 Stunden vor dem Ding in der Arbeit
maximal 2 Stunden! kommt darauf an was man am Computer macht!

und was soll man offline am computer? manchmal den ganzen tag,manchmal nur 2 stunden

Ich bin fast 2/3 meiner wachen Zeit vor dem Rechner, auch wegen meines Berufs und empfinde das als völlig normal.

kommt auf den menschen an. solange er sich nicht selber oder ander vernachlässigt ist die zeit egal.
kommt ganz drauf an manchmal 2 stunden manchmal 18 oder so XD je nach dem ob ich bock hab zu zocken oder was mit freunden zu machen angemessen in angesicht auf arbeit also wenn noch jemand auf arbeit mit pc zu tun hat würd ich sagen sind 7-9 stunden ok da man vielleicht bei arbeit 7 verbringt daheim hald noch mal 2 oder so^^
kommt drauf an was man macht, ich bin höchstens 4 std. am pc, übertrieben find ich, wenn jemand den ganzen tag/nacht dran hockt

kommt drauf an, mal 2 stunden, wenn schlechtes wetter ist, auch mal den ganzen tag. das muss jeder selber wissen . also bei erwachsenen. bei kindern, wenn sie dabei ihre hausaufgaben u schulischen dinge vernachlässigen hört irgendwann der spass auf oder?

Also angemessen ist solange es sinnvoll ist was man da tut. Übertriebn ist wenn dadurch soziale Strukturen kaputt gehen. Es gibt sicher schönere Dinge da draussen seine Freizeit sinnvoll zu gestalten und man sollte ein gesundes Mass finden und seine Familie dabei nicht übersehen. Führt am Ende zu dem was mir passiert ist. Lies meine Fragen dann weißt du wo es endet wenn man zu lange davor sitzt. mein Partner hat das auch getan ich habe mir die "Gespräche" im Netz gesucht und den Rest der Geschichte kannst du hier nachlesen.

Am Arbeitsplatz bin ich 8 Stunden vor dem Rechner, weil der einfach dazugehört. Privat ist es unterschiedlich. Wenn ich was besseres zu tun habe, bleibt der auch mal tagelang aus. Ich würde aber nie meinen kostbaren Nachtschlaf opfern, um die ganze Nacht Spiele zu spielen oder so was.

Ich bin schon aud beruflichen Gründen täglich mindestens 8 - 10 Stunden vorm PC!

mein pc is 11 stunden am tag an ,wenn i lust hab drann zu gehn ,geh ich einfach,,,bei shit wedda so 12-13 stunden :D