Frage von simru13, 70

Wie lange sollte ein Lied mindestens dauern?

Hey, also ich habe ein Lied geschrieben, aller ding dauert es nur ca. 01:09 ich finde das zwar zu wenig aber mir fällt nichts mehr ein. Was sagt ihr, ist  es sehr kurz ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Noelle46, 38

Ich finde es okay, wenn du nichts unnötiges einbauen willst und dich nur auf das Wesentliche beschränken willst, reicht das doch völlig aus. Ich kenne durchaus auch andere Leider die die Länge haben.

Falls es dir doch zu kurz sein sollte, dann bauch doch einen Instrumentalteil ein, dann wird das Lied noch ein wenig länger.

Liebe Grüße. :)

Kommentar von simru13 ,

Danke für den Tipp werde ich machen 

👍

Kommentar von Noelle46 ,

Sehr gerne. Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Antwort
von Tommi122, 35

Nee is in ordnung ich hab ein Album mit 28 titeln und 33 min

Kommentar von simru13 ,

Wie heißt den dein Album? Das ist echt schwer oder?

Kommentar von Tommi122 ,

Nee ich mein ich hab eins gekauft :D es heist scum von napalm death es gibt es auch bei youtube :)

Kommentar von Tommi122 ,

Das war auch das erfolgs album der band

Kommentar von simru13 ,

Achso hahahaha

Kommentar von Tommi122 ,

Ha welches genre is denn dein lied??

Kommentar von simru13 ,

Wie meins du das ?

Kommentar von Tommi122 ,

Na welche musikrichtung

Antwort
von Adlureh, 19

Für ein Intro ist's okay, für ein gesamtes Lied viel zu wenig! Mindestens 3 Minuten muss es schon haben, eher noch länger.

Kommentar von simru13 ,

😅 Es war schon schwer diese 01:09 hinzubekommen

Kommentar von Adlureh ,

Tja, dann ist vielleicht Lieder schreiben nicht so dein Ding, wenn du nicht kreativ genug bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten