Frage von zocker077, 66

Wie lange sollte ein Jugendlicher mit 15 ins Internet dürfen?

Hallo,

wie lange sollten mir meine Eltern erlauben, pro Tag das Internet zu nutzen? Was meint ihr? Meine Eltern möchten Morgen mit mir Regeln zur PC Nutzung vereinbaren. Sollten meine Eltern mir eine Kindersicherung verpassen, damit ich mich an die Regeln halten? Ich will ja meinen Konsum reduzieren. Müssen Sie dazu auf meinem PC ein Adminpasswort drauf machen?

Was wäre eine gute Strafe, wenn ich gegen die Regeln verstoße? Das wollen die auch vereinbaren!

Danke für alle Antworten. Gruß, zocker077

Antwort
von romanius2, 24

Also ich bin selber 15 Jahre alt und habe immoment kein Limit. (Handy, PC, PS4)Solange du dich ohne Probleme auch anders beschäftigen kannst, finde ich das auch fair. 

Falls man erste Suchtzeichen zeigt sollte man selber den Konsum minimieren, dir selber liegt ja auch was dran. Falls das nicht klappt müssen halt die Eltern eingreifen. 

Bei mir klappt das ganz gut und mir gefällt das so. Es gibt Phasen da bin ich fast nie am PC und es gibt welche bei denen ich bis zu 10h(Wochenende) am PC bin.

Antwort
von danyso, 42

Zwei stunden an Wochenenden vielleicht sogar mal 5h was Zocken angeht.
Kommt drauf an was du im Netz machst.
Man kann das Internet ja auch sinnvoll nutzen.
Ein passwort würd ich dir jetzt nicht verpassen.

Antwort
von xdmartinhi, 31

Heeyho,
Viele Anti Viren programme haben ein kinderschutz. Dort muss man ein kennwort wissen zum ändern von regeln. Man könnte auch machen du darfst zum Beispiel 3 Stunden pro Tag. Solltest du länger tuun drehenn deine eltern dir den saft ab oder du darfst 3-5 Tage nicht zum Computer

mfg
Martin

Für weitere fragen bin ich gerne unter maa@getithelp.de erreichbar :-)

Antwort
von FooBar1, 22

Solange es die Eltern erlauben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten