Wie lange sollte die Massephase dauern und was sollte man alles in der Massephase so essen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin moin, wie lang eine Massephase geht kannst nur du selbst entscheiden. Ratsam ist es immer die 12% Körperfettmarke nicht zu überschreiten, da unter diese Bedingungen am besten Muskeln aufgebaut werden können. Woher kennst du einen Kalorienbedarf? Hast du es mit einem Sensewear-Armband ermittelt? Kohlenhydrate kannst du natürlich essen und würde ich dir auch raten! Vollkorn, mageres Fleisch, kein Industriezucker blablabla.. das beachtest du eigentlich schon. Wenn du "Lean" aufbauen möchtest, dann würde ich immer versuchen so 200 bis 300 Kcal mehr zu essen als du verbrauchst. Damit fährst du auf jeden Fall sehr gut und baust Muskeln auf ohne groß Fett anzusetzen. Was ist dein Ziel Gewicht und Körperfett? Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FligtNight
30.03.2016, 20:50

Mein Körperfettanteil liegt bei 10,6% mein Kalorienbedarf habe ich durch einen Fitnesstest ermittelt bekommen den ich in meinem Fitness Studio gemacht habe mein Zielgewicht ist 75-80kg nur reine muskelmasse jetzt bin ich bin 70,9kg und mein Ziel beim Körperfettanteil ist 8%

0

Was möchtest Du wissen?