iknow am 15.09.2008 um 7:35 Uhr
manchmal schlaf ich zu lang aber manchmal auch zu wenig....wie lang sollte der mensch den eigentlich schlafen?? 7std?? 8 std??
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

So lange, wie du brauchst. Die meisten Menschen brauchen 6-8 Stunden Schlaf. Der Durchschnittsdeutsche schläft nach einer Umfrage, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, 7 Stunden und 15 Minuten pro Nacht. Wenn man nachts nicht genug schläft, kann man am frühen Nachmittag auch ein Nickerchen oder eine Tiefenentspannung machen (10-30 Minuten). Dann ist man nachmittags und abends fit. http://www.yoga-vidya.de/de/service/blog/category/podcast/entspannungsanleitung/

So lange dass man am Morgen nicht mehr Müde ist. Bei Erwachsene reicht normalerweise 6-7 Stunden, Kinder brauchen mehr, 9-10, Kleinkinder 12-14 Stunden täglich.
DH, ich brauch am besten 10, klappt aber meist nicht
versuche mal 3 Stunden Rhytmus also 3, 6 , 9 Stunden. Da eine komplette Schlafphase 3 Stunden dauert, bist du, wenn du in diesem Zeitraum aufstehst, ausgeschlafen. Ansonsten hängt das Schlafbedürfnis von korperlichen und geistigen Anstrengungen tagsüber ab.

"Vier Stunden die Männer - fünf die Frauen - und sechs die Dummköpfe!" - Napoléon Bonaparte, über den Schlaf

Das ist individuell verschieden. Gesagt wird im Durchschnitt als Erwachsener 8 Stunden. Ich schlafe im Durchschnitt 7 Stunden und bin danach völlig fit.

Du solltest immer zur gleichen Zeit schlafen. Die Dauer ist weniger entscheidend, eher die Regelmässigkeit.... -Biorythmus - ...LG

8 Stunden - dann wirste schön und gesund. Wer noch länger im Bett oder wo liegr, der sündigt - so steht's in der Bibel. Geh in dich und prüfe das - dann gibste mir recht oder? Denk auch an deine Finger...
Ich sehe da ein riesiges Problem: irgendwann wurde es in Deutschland modern, damit zu prahlen, mit wie wenig Schlaf man auskommt.
Und so schlafen die meisten zuwenig und müssen das am nächsten Tag mit Make-up ausgleichen.
Wenn man von alleine aufwacht, wird es genug sein, denke ich.
eigentlich 10 stunden aber für einen gesunden ausgeschlafenen tag 12