Frage von perlengirl, 60

Wie lange sollen 7 jährige am computer sein und was machen?

Hay das problem ist das meine 2 brüder 7 Jahre sind und viele Stunden am Computer sind. Und dann gucken sie letsplays wie von Caosflo44 oder Minecraft. Ist das überhaupt für ihr alter ? Weil wir kommt es nicht ganz Kindgerecht vor!

Antwort
von Wonnepoppen, 23

Da hast du ganz recht, siebenjährige sollten so wenig wie möglich vorm PC sitzen!

es ist Sache deiner Eltern das zu kontrollieren u. zu unterbinden!

Antwort
von KittyCat992000, 15

Also als ich 7 war, war ich auch manchmal am Computer, aber durfte allerhöchstens 1 Stunde dran. Meistens habe ich ein Computerspiel von Löwenzahn gespielt, was eher ein Lernspiel war. Was sagen denn deine Eltern dazu, dass deine Brüder so viel Zeit vor dem PC verbringen?
Schlag doch mal vor irgendwas mit ihnen zu unternehmen (vielleicht ist ein Tierpark oder sonst irgendwas in euerer Nähe)

Antwort
von Kantho4212, 30

Als ich 7 war ,war ich draußen und habe im Sandkasten gespielt. Da sich aber die Zeit ändert kann man halt nichts dagegen tun. Ich würd´ sagen ,dass es Grenzen geben sollte. Lass sie nicht so lange am Computer . Sie verschwendet nur ihre Zeit. Man kann sowieso einstellen ,dass das Internet nur in einer bestimmten Zeit funktioniert. Kauf ihnen Bücher oder sonst irgendwas ,aber lass sie nicht ihr Leben verschwenden

Antwort
von Wuestenamazone, 8

Ist es auch nicht. Mit 7 1 Stunde und dann stehen die Eltern in der Pflicht zu prüfen was sie da tun

Antwort
von Casual1948, 28

Nein, LetsPlay sind meistens nicht für Kinder geeignet. Oft gibt es Anspielungen auf sexuelle Sachen und Kraftausdrücke werden öfters mal benutzt.

Antwort
von Cruiser01, 7

7 bis 10 Jährige Kinder sollten nicht viel länger als 45 Minuten am Computer sitzen.

Antwort
von Laserfab, 25

Nein das ist gar nicht gut. Desto länger du sie am Computer lässt, desto süchtiger und abhängiger werden sie. Dann wird es immer schwerer sie aus diesen Bann herauszuholen. Tu es lieber jetzt bevor es zu spät ist. Man sollte bis 12 nicht Einen eigenen Computer haben und lass sie auf keinen Fall unbegrenzt dort rumhocken das kann eine Kindheit komplett zerstören.

Kommentar von perlengirl ,

Naja es ist sozusagen der Computer von der ganzen Familie.

Antwort
von TheAllisons, 22

Sie haben am PC überhaupt nichts zu suchen, sie solle besser im Freien sich aufhalten in frischer Luft, da gebe ich dir recht

Antwort
von Luggi6281, 12

Das is halt die heutige Zeit
Ich bin 15 und hab mein erstes Handy( das auch noch so n richtig billiges Teil war) an meinem 14. GeburtsTag bekommen.
Ich finde das reicht eigentlich und ab der 8.klasse braucht man so etwas wirklich um nich ausgegrenzt zu werden
Aber meine kleine Schwester ist o und sie hat schon seit nem halben Jahr n Handy
Ich find das nich gut und sie schaut sich auch solchen mist auf you tube an aber viele andere Kinder aus ihrer Klasse haben schin ein Smartphone also ist das wohl jez so

Kommentar von Luggi6281 ,

sorry sie ist 9

Kommentar von perlengirl ,

Jo ich hab mein erstes smartphone mit 13 gekriegt.

Antwort
von Wandersmann99, 19

Ist es auch nicht. 7jährige sollten wenn schon, nur unter Aufsicht, am pc sitzen und schon gar nicht mehrere Stunden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten