Frage von lachcrash, 17

Wie lange soll mein Austausch-Aufenthalt in Australien sein?

Ich fahre im Januar mit Step in nach Australien/Tasmanien im Select Programm, bis Montag muss ich mich entschieden, ob ich ein halbes Jahr oder drei Monate bleibe. Ich bin ein Mensch, der sehr an seinen Eltern hängt, die Trennung ist das größte Problem. Ich bin 15 Jahre alt. Was schlagt ihr mir vor? 3 Monate oder ein halbes Jahr?

Antwort
von Lachlan, 8

Wenn Du jetzt schon Probleme mit dem Fortsein von Deinen Eltern hast, frage ich mich, warum Du überhaupt fährst. Du wirst doch einen guten Grund gehabt haben, um Dich für den Austausch anzumelden.

Und was die Länge des Aufenthaltes angeht, gilt: je länger je besser. Bei 3 Monaten bist Du gerade angekommen und hast Dich eingelebt und dann mußt Du schon wieder zurück. Also sollten es schon 6 Monate sein, um wirklich etwas davon zu haben. Für den Kontakt zu Deinen Eltern gibt es ja inzwischen genug Möglichkeiten, die Du nutzen kannst.

Und Tasmanien ist wirklich toll und die Tassies sind sehr nett, wie ich es erlebt habe.

Kommentar von Lachlan ,

Wenn Du mal etwas anderes über Tasmanien lesen willst und zur Einstimmung. Vor kurzem ist das neue 360° Australien Magazin herausgekommen und ein großer Artikel im Special hat Tasmanien zum Thema mit beeindruckenden Bildern und interessanten Berichten. Ich denke, das wäre eine gute Investition für Dich.

Antwort
von MarliesMarina12, 17

kommt drauf an wie freundlich die dort sind und wie stark das Heimweh ist und wie lange nötig ist um genug gelernt zu haben , es geht wohl um Englisch lernen oder? und wie teuer es ist , wenn man länger bleibt lernt man es halt viel besser kennen den Alltag dort also wär besser länger zu machen ist ja sehr schön und aufregend das zu erleben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten