Wie lange soll man mit einem Heiratsantrag warten?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich habe lange gewartet. 7 Jahre. Heute denke ich, ich hätte das auch schon nach 6 Monaten machen können und es wäre viel schöner gewesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Beziehung sollte gefestigt sein (nicht einfach eine fremde, hübsche Frau auf der Straße ansprechen) und beide sollten erwachsen sein (nicht nur altersmäßig sondern auch finanziell unabhängig leben können).

Das Geld für die gewünschte Hochzeit sollte vorhanden sein und Mann sollte in der Lage sein der Auserwählten einen Diamantring an den Finger zu stecken, ohne dass er dafür einen Kredit aufnehmen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine regel. Wenn du denkst es ist soweit dann mach es. Meine tante bekam einen antrag nach 2 monaten und die beiden leben immer noch glücklich miteinander jnd das schon über 30 jahre!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das entscheidet man aus dem Herzen, nicht nach äußeren Vorgaben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich erstmal fragen, ob Heiraten und alles drumrum überhaupt sinnvoll ist. Brauchst du das um glücklich zu sein oder um Kinder zu kriegen? Wenn du jetzt ja denkst hast du meines Erachtens ein Problem. Wieso nicht auch ohne Heirat Kinder kriegen? Wieso Heiraten? Um zu zeigen dass du sie wirklich liebst? Na ja wenn eine Heirat notwendig ist um ihr das Gefühl von Liebe zu geben dann würde Ich eher mal nachdenken ob man auch ohne so etwas wie heiraten auch glücklich sein kann. Heiraten ist ja so gesehen nur ein Status den man hat und nach der Meinung vieler Menschen kann man erst dann Kinder kriegen. Meiner Meinung nach völliger Blödsinn.

Guck dir das mal bitte an:

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibts keine festen Zahlen.... ich finde alles unter 1-2 Jahren viel zu früh. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bis du es fühlst einen zu machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man sollte sich so sicher sein, dass man davon ausgehen kann niemals jemanden anderen haben zu wollen. Generell würde ich aber schon Zeit vergehen lassen, da man in der Anfangsphase die andere Person noch nicht komplett kennt und auch viel von seinen ersten Emotionen und auch Hormonen geleitet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange bis man sich gut kennt und sicher ist das man mit dem anderen sein leben verbringen will

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt keine Regel wielang man warten soll bis man den Schritt wagt, wenn du dir sicher bist mit der Person den Rest deines Lebens verbringen zu wollen dann mach der Person einen Antrag.

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis man sich richtig sicher ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann wenn es passt. Es gibt dafür keine Regel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?