Frage von DevilsGizzly, 27

Wie lange soll ich warten um sie auf ein Date an zu sprechen?

Ich habe kürzlich eine neue Arbeitsstelle begonnen und dabei eine wunderbare Frau kennengelernt die ich gerne näher kennenlernen würde und mal mit ihr ausgehen. Ich wollte sie demnächst mal fragen ob sie Lust darauf hätte, doch meine Kollegin meint ich soll warten bis ich mindestens 2-3 Monate da arbeite, denn aus ihrer Sicht würde es ihr gar nicht passen wenn ein neuer anfängt und sich ''direkt'' an sie ran macht. Was meint ihr dazu? Wie lange sollte man warten?

Und wie soll ich es einfädeln? Weil ich sie nur beim arbeiten ein paar mal sehe, ausserhalb der Arbeit nie, also müsste es schnell gehen. Habe mir überlegt, vorher meine Nummer auf einen Zettel zu schreiben den ich ihr dann geben würde wenn sie sich auf ein Date einlässt. Kann man das so machen?

Danke schon mal :)

Antwort
von DerDudude, 5

Erstmal solltest du drüber nachdenken, wie lange du vorhast in der Firma zu bleiben und ob ihr euch jeden Tag sehen werdet.

Mal angenommen ihr fangt etwas an, habt eine tolle Zeit, aber nach 1,5 Jahren hört das plötzlich auf und ihr trennt euch. Vielleicht sogar nicht im Guten.

Wie sieht es dann aus? Wie geht es weiter? Ihr müsst euch auf der Arbeit weiterhin sehen und vielleicht sogar zusammen arbeiten.

Wenn dir das nichts ausmacht oder da eh eine Planung vorgesehen ist, die das verhindert, dann frag sie.

Es stimmt in meinen Augen schon, dass man etwas warten sollte. Aber auch nicht zu lange. Irgendwann ist man dann entweder schon ziemlich dran gewöhnt, einfach nur Kollegen zu sein, oder jemand anders war dann schneller. Kann beides passieren.

Wenn sie dir gefällt und du mit den potentiellen Konsequenzen leben kannst, dann los.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community