Frage von Capricorne, 43

Wie lange soll ich noch auf eine Antwort warten?

Hallöchen

Ich habe mich bei einem großen Unternehmen als Gestalter für visuelles Marketing beworben (Ausbildung). Ich wurde zu einem Onlinetest eingeladen, habe den Mitte März gemacht, danach folgte erst mal Stille. Anfang Mai habe ich mich nach dem Stand meiner Bewerbung erkundigt und da hieß es: Ihr Test ist erfolgreich bei uns eingangen. In Rücksprache mit der Filiale bitten wir Sie weiterhin um Geduld. Wir bemühen uns sobald wie möglich die nötigen Entscheidungen zu treffen und Sie dann umgehend hierüber zu informieren.

Meint ihr ich sollte bald noch mal nachfragen oder die Stelle ganz vergessen? Es dauert ja schon ziemlich lange.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von conelke, 19

In großen Unternehmen kann das schon mal dauern. Die Bewerbungen sind vermutlich auch zahlreich und eingestellt wird ja erst im August. Ich hoffe jedoch für Dich, dass Du Dich noch anderweitig bewirbst, denn nur auf diese Stelle zu hoffen, kann unter Umständen negativ ausgehen.

Antwort
von XenoxAir, 14

Ich würde an deiner Stelle einfach mal am Dienstag da anrufen und fragen. Lass dich zur Personalabteilung weiterleiten und die können dir genaueres sagen. Fragen kostet ja nichts und damit zeigst du auch noch Interesse.

Antwort
von Lavendelelf, 13

Du solltest nicht mehr nachfragen. Eine erste Antwort hast du bereits erhalten, nun musst du Geduld haben. Wenn du trotz dieser Antwort erneut nachfragst , könnte das auch negativ aufgenommen werden.

Du solltest dich jedoch unabhängig ausstehender Ergebnisse immer weiterhin bewerben.

Antwort
von KirtonFlame, 20

Abwarten, ich wurde teilweise erst 5 Monate nach einer Bewerbung mal eingeladen.

Natürlich solltest du noch nebenbei mehr Bewerbungen laufen haben, um nicht von der einen abhängig zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten