Brainbuster am 12.07.2009 um 19:55 Uhr
Mein Pc hat so langsam die 4jahres grenze erreicht...
Geld ab ich schon gespart ...doch ich werd das gefühl nicht los das das timing dann wieder nicht stimmt. Bei mir ist es jetzt schon öfters Passiert.du kaufst die neuwertige ware und prommt nächsten tag wird was besseres Heraugebracht...
soll ich´s wagen oder nicht?

wenn er nocht einwandfrei läuft und du keine probleme, reicht er doch.

Ganz davon abhängig was du mit deinen PC anstellen möchtest. Wenn du eher Spiele damit spielen möchtest ist in der Regel spätestens alle 2 Jahre eine Aufrüstung Pflicht, solltest du ihn aber zum arbeiten verwenden ist es deine Entscheidung wenn du dies tust. Aber ich würde eventuell das enue Windows 7 abwarten :>
Brainbuster am 12. Juli 2009 20:02 Kompetenter rat Bekommst zwei DH

Ich denke, spätestens alle 3 Jahre ist ein neuer fällig. Hängt aber auch davon ab, WAS du mit der Kiste anstellen willst.
Brainbuster am 12. Juli 2009 19:57 also denkst du es wäre zeit hmmm o.k.
gnotzer am 12. Juli 2009 19:59 alle 3 jahre? meiner ist etwas mehr als drei jahre alt und läuft immer einwandfrei. es funktionieren auch alle programme (bis auf ältere, aber das war am anfang schon so)
F35T1V4LFR34K am 12. Juli 2009 20:00 lies den zweiten Satz!
gnotzer am 12. Juli 2009 20:02 und? meiner reicht auch zum arbeiten. ich hab immernoch ein top-gerät. ;)
bei über 80 % aller user, wird doch die Techni von 2005 gar nicht ausgenutzt. Was stört Dich denn an dem "alten"??
F35T1V4LFR34K am 12. Juli 2009 20:02 Wieso liest keiner den ganzen Kommentar, bevor er schreibt? "Hängt aber auch davon ab, WAS du mit der Kiste anstellen willst." HALLO???
gnotzer am 13. Juli 2009 16:51 hab ich doch. ich kann mit meinem arbeiten, spielen usw. reicht trotzdem für alles.

hihi,sehr gute Frage!!Aber glaubt mir,kaum haste gekauft,prompt kommt was Besseres oder Billigeres^^
Brainbuster am 12. Juli 2009 19:58 Schon zwei mal an der Zeit
man fasst sozusagen voll rein
Wolkenheim am 12. Juli 2009 20:00 jepp

lol, bald kommt Windows 7 raus. xD Naja, hab meinen PC so 3 Jahre und funzt noch einwandfrei. Kann auch deshalb sein, weil der vor 3 jahren noch um die 1000€ gekostet hat und echt funktionstüchtig war. Falls deins eine Schrottkiste ist, warte bis Windows 7 und kauf dir das dann mit :]
Brainbuster am 12. Juli 2009 19:58 Oki

generell gilt glaube ich: spätestens nach 3 monaten ist der neue pc alt - egal wann du kaufst.

Es wird ständig was besseres rausgebracht. Ich hab meinen PC seit einem Jahr, und mit einem Quadcore und einer GTX 280 ist mir egal, was "nachher" rauskam - Hauptsache, man kann immer noch alles mit dem PC anstellen, was man will. ^^ Also kauf dir einen top PC, auf dem mehrere Jahre die neuesten Dinge laufen, dann machst du nix falsch.
Brainbuster am 12. Juli 2009 20:00 Mit dem gedanken spiel ich auch
Draschomat am 12. Juli 2009 20:04 Das ist echt wichtig: Wenn du dir jetzt einen mittleren Dualcore und eine GeForce 9800 oder so kaufst, kannst du in zwei Jahren wieder investieren. ^^ Also lieber jetzt einen top PC kaufen und dann mehrere Jahre Ruhe haben. :-)
Evtl. ist es nicht schlecht, auf Win7 zu warten, wie geithainzocker empfohlen hat...wobei ich mit Vista auch sehr zufrieden bin. :-P
vertick deinen alten
no risk no fun
also es kommen am laufenden band neue raus
ich würde an deiner stelle warten bis dein pc kaputt ist, könnte ja auch sein das dieser pc 100 jahre nicht kaputt geht... und das gesparte geld kannst du solange der "alte" pc nicht kaputt ist für etwasa nderes investieren. ich zB hab einen pc der ist über 15 und funktioniert immer noch einbandfrei...;)
Stimmt das Timing je?
Ok, das hilft vermutlich mehr: Ich ersetze meinen PC eigentlich immer nur wenn es explizite Gründe dafür gibt.
Expliziter Grund wäre: Ausfall entscheidender Teile bzw. Der Rechner erfüllt nicht mehr die Anforderungen für neue Software die ich benutzen möchte.
DANN ist der korrekte Zeitpunkt um einen neuen PC zu kaufen.
Dat meine ich ja auch aber mann will ja doch irgentwann was neues
aber warum? wenn alles noch geht und du alles drauf tun kannst?