Frage von miniiiiiii, 64

Wie lange soll ich die Mutter am besten auf die Kaninchenbabys setzen?

Hallo , also meine Kaninchen haben 3 Babys bekommen und die Babys wurde draufhin von mir entfernt und die Mutter nehme ich dann jeden Tag dazu und setze sie dann auf die kleinen damit sie Milch trinken. Heute haben sie auch wie wild bewegt unter Bauch der Kaninchenmutter. Und habe auch leichte schmatzen gehört. Jetzt sind sie auch ganz ruhig und schlafen. Die Bäuche sind auch rund. So meine Frage ist wir lange soll ich die Mutter am bestwn drauflassen? Gerade eben habe ich sie 5 Minuten draufgelassen. Und wie viel mal am Tag soll ich die am besten füttern? Danke voraus

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 50

Hi,

warum  trennst Du denn die Mutter von den Babys? Du solltest Dich da mal komplett raushalten! Die Mutter weiß schon was sie wann machen muss und wann nicht, ist instinkt; da hast DU garnichts dran zu suchen bzw. zu bestimmen! Hast Du Angst das sie die Babys angreift oder warum machst Du sowas schwachsinniges?
Wenn Du Pech hast könnte es eventuell sogar vorkommen das die Mutter ihre Babys so irgendwann abstößt weil das zB. Stress für sie ist...

Antwort
von Schnuppi3000, 56

Warum mischt du dich da überhaupt ein? Normalerweise kümmert sich die Mutter um den richtigen Rhythmus beim trinken.

Antwort
von pfoetchenhase, 32

Hey!

Herzlichen Glückwunsch zu den Babys! :-)

Warum lässt du denn die Mutter nicht bei den Kleinen? War sie agressiv? Normalerweise ist es am Besten, wenn die Kleinen bei ihr bleiben, denn sie vermittelt Geborgenheit und die lernen auch viel von ihr. Kaninchenmütter säugen 1-2 Mal am Tag, aber wenn du sie immer wieder trennst, würde ich sie 3-4 Mal zu ihnen lassen.

Bitte lasse die Kleinen zu ihrer Mutter! Es ist das natürlichste!

Informiere dich auf www.diebrain.de

LG

Antwort
von Viowow, 35

halt dich da raus und lass die kaninchenmutter das machen! und lass deinen rammler kastrieren!

Antwort
von Mell1990, 49

Warum hast du sie der mutter weggenommen ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten