Frage von supergirl0, 29

Wie lange soll ich denn trainieren?

Hallo :)
Ich möchte gerne zu Hause mit Übungen für den Bauch anfangen. Aber leider weiss ich nicht wie lange. Soll ich mit 10 min anfangen und immer um 5-10 Minuten pro Woche steigern oder soll ich direkt mit 20-30 Minuten anfangen?
Danke für ernste Antworten!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln, Zumba, trainieren, 4

Hallo! Mit 10 Minuten anfangen un dann steigern ist gut.Jeden 2. Tag und an den Pausentagen 10  - 20 Minuten Zumba. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen.

Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch.

Aber bitte noch einige Übungen mehr. Nur sit-ups und Crunches ist eh ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Der Gegenpart ist der Rückenstrecker.  Ergänzend Klimmzüge und Kniebeugen. Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Araklaus, 10

Nur Bauchmuskeltraining ist völlig sinnlos. Mach ein Ganzkörpertraining, ernähre dich vernünftig und deine Probleme werden auch kleiner. Vieleicht noch Cardiotraining dazu.

Antwort
von user023948, 18

Fang mit 20 Minuten an, steiger jede Woche um 10 Minuten! Und trainier nur alle 2 Tage, sonst können sich die Muskeln nicht straffen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community